misscherie
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600 Euro weg wegen Hermes?
20.03.2019 um 10:58Hallo,
ich muss kurz meine unglaubliche Story mit euch teilen.
Am 14.02.2019 habe ich zwei Retourpakete über Hermes verschickt.
Einmal ein Zalando Paket und einmal eins von H&M. Das Paket von H&M hat die Besonderheit, dass es nicht wie sonst üblich mit einem Aufkleber versehen wird, sondern dass besagter Retouraufkleber erst vor Ort von Hermes erstellt wird (das ist so ein Service von denen für einige Versandhäuser, unter anderem eben H&M)
Mein Zalando Paket war ganz normal verpackt und hatte den entsprechenden Retoure-Aufkleber schon drauf. ie Rücksendung zu H&M hat auch wunderbar geklappt.
Bei Zalando kam irgendwann die 1. Mahnung, die 2. Mahnung ... bis ich dann mal nachgefragt hab. Es wäre lt. Zalando kein Wareneingang festzustellen und auch das Retourenetikett sei nie eingelöst wurden.
Zum Glück hatte ich den Zettel noch.
Auf dem Zettel hab ich dann feststellen müssen, dass der Hermes Mitarbeiter BEIDE Pakete zu H&M geschickt hat! Also auch das korrekt adressierte Zalando Paket.
Ich habe dort stunden bzw. tagelang angerufen. Aktueller Stand von H&M ist, das Paket sei irgendwo in Polen verschütt gegangen und erreiche mich erst - wenn überhaupt - in Wochen.
Zalando möchte den Mahnprozess nicht stoppen, weil nichts schriftliches vorliegt (obwohl auf dem Zettel 2x H&M steht, aber das reicht nicht) Bald kriege ich die dritte Mahnung...
Irgendwie kann ich die Versandhäuser verstehen, da diese genauso wenig wie ich etwas dafür können.
Habe dann eine riesige, schriftliche Beschwerde inkl. aller Belege und Bestellnummern zu Hermes geschickt. Dort wurde sich nicht mal entschuldigt sondern ich bekam die Aussage, mich an die Versandhäuser zu wenden. Es gab nicht mal eine Entschuldigung!
Das besonders traurige: wir reden hier nicht von 50€ oder 70€ Warenwert (was auch ärgerlich wäre) sondern von 600,-€ !!! (weil ich mehrere Abendkleider bestellt hatte für einen Anlass, den ich aus gesundheitlichen Gründen - habe chronische Bronchitis und aktuell einen mehrwöchigen Schub - nicht besucht habe)
Ich bin so sauer... muss es gerade mal los werden. :(
ich muss kurz meine unglaubliche Story mit euch teilen.
Am 14.02.2019 habe ich zwei Retourpakete über Hermes verschickt.
Einmal ein Zalando Paket und einmal eins von H&M. Das Paket von H&M hat die Besonderheit, dass es nicht wie sonst üblich mit einem Aufkleber versehen wird, sondern dass besagter Retouraufkleber erst vor Ort von Hermes erstellt wird (das ist so ein Service von denen für einige Versandhäuser, unter anderem eben H&M)
Mein Zalando Paket war ganz normal verpackt und hatte den entsprechenden Retoure-Aufkleber schon drauf. ie Rücksendung zu H&M hat auch wunderbar geklappt.
Bei Zalando kam irgendwann die 1. Mahnung, die 2. Mahnung ... bis ich dann mal nachgefragt hab. Es wäre lt. Zalando kein Wareneingang festzustellen und auch das Retourenetikett sei nie eingelöst wurden.
Zum Glück hatte ich den Zettel noch.
Auf dem Zettel hab ich dann feststellen müssen, dass der Hermes Mitarbeiter BEIDE Pakete zu H&M geschickt hat! Also auch das korrekt adressierte Zalando Paket.
Ich habe dort stunden bzw. tagelang angerufen. Aktueller Stand von H&M ist, das Paket sei irgendwo in Polen verschütt gegangen und erreiche mich erst - wenn überhaupt - in Wochen.
Zalando möchte den Mahnprozess nicht stoppen, weil nichts schriftliches vorliegt (obwohl auf dem Zettel 2x H&M steht, aber das reicht nicht) Bald kriege ich die dritte Mahnung...
Irgendwie kann ich die Versandhäuser verstehen, da diese genauso wenig wie ich etwas dafür können.
Habe dann eine riesige, schriftliche Beschwerde inkl. aller Belege und Bestellnummern zu Hermes geschickt. Dort wurde sich nicht mal entschuldigt sondern ich bekam die Aussage, mich an die Versandhäuser zu wenden. Es gab nicht mal eine Entschuldigung!
Das besonders traurige: wir reden hier nicht von 50€ oder 70€ Warenwert (was auch ärgerlich wäre) sondern von 600,-€ !!! (weil ich mehrere Abendkleider bestellt hatte für einen Anlass, den ich aus gesundheitlichen Gründen - habe chronische Bronchitis und aktuell einen mehrwöchigen Schub - nicht besucht habe)
Ich bin so sauer... muss es gerade mal los werden. :(