@PStanisLove Ich frage mich das auch. Und das dann auch noch vor dem Hintergrund, dass da ein ewig aufwändiges und promotetes Procedere mit Casting und Workshop und Entscheidergruppen national und international usw usw usw gegründet werden. alles augenwischerei und einfach nur teuer. denn S!isters sind ja nicht diesem Casting entsprungen und waren nicht im Workshop usw dabei. Die hat der NDR ja selber ausgewählt und nebenbei herangezüchtet und den Song selber ausgesucht im Vorfeld und dafür die beiden Mädels gesucht. Also alles abseits des öffentlichen Procederes.
Der NDR wollte also dieses Lied und hat es dann durchgezogen. Es wurde ja schon vor dem Vorentscheid gehypt und während dessen auch. Man fragt sich, weshalb. Da dieses Lied doch erkennbar vom ersten Augenblick an schlecht und lahm war. De beiden Mädels können gar nichts dafür, wobei sie gesanglich usw auch nicht meinen Geschmack treffen, aber die machen ihre Sache soweit super. Was der NDR da abgezogen hat, ist fraglich. Und wenn sich das Ergebnis bestätigen sollte (alles andere würde mich wundern), dann hat der NDR das alleine verbockt. Denn, auch wenns nicht meine Lieblingslieder geworden wären, es gab so einige deutlich bessere Lieder im Vorentscheid und jedes andere wäre besser gewesen als dieses Lied.
Daher ist die Frage sehr berechtigt, weshalb schießt Deutschland sich selbst immer so ins Aus.
Aber auch die Präsentation und das Bühnenbild scheinen mir nicht sehr passend und angenehm. das werden wir ja heute Abend sehen