FlamingO schrieb:Im deutschen Sprachraum kennt man Ferdinand
@FlamingO Das Auto Ferdinand kennt man aus einem Kinderbuch. Da ich als Kind nur Sachbücher gelesen habe kann ich nicht behaupten das ich es gelesen hätte, aber da ich es schonmal hörte kann ich es trotzdem rezitieren:
Das Auto Ferdinand
Dies Auto hier heißt Ferdinand und steht an einem Wegesrand
(Hier
@FlamingO müssen Sie sich nun ein Auto vorstellen, das am Wegesrand steht)
Es will den Berg besteigen und sich den Leuten Zeigen.
Da kommt das Taxi Sieben den Ferdinand zu schieben.
(Hier
@FlamingO müssen Sie sich vorstellen, das der Ferdinand den steilen Berg nicht von alleine
Hochkommt und sich daher ein Taxi mit der Nummer 7 ohne dazugestellt, um den Ferdinand den steilen Berg hoch zu schieben)
Das Auto von der Post sagt, „Ach die beiden sind ja viel zu schwach“,
(Hier
@FlamingO müssen Sie sich vorstellen, das ein Postauto ohne Fahrer dazukommt und sieht, wie ein Taxi mit der Nummer 7 vergeblich versucht das Auto namens Ferdinand den zu steilen Berg hinauf zu schieben. Wahrscheinlich drehen deren Reifen bei dem Versuch den Berg zu erklimmen durch.)
„Ich will das Taxi Sieben und den Andern auch schieben.“
(Hier
@FlamingO müssen Sie sich nun vorstellen, wie das gelbe Postauto, dessen Namen wir nicht kennen, nun versucht die beiden anderen Autos den zu steilen Berg hoch zu schieben.)
Das Auto von der Feuerwehr kommt hier mit sieben Mann daher und hätte fast bis oben die anderen drei geschoben
(Hier
@FlamingO müssen sie sich nun vorstellen, das ein Feuerwehrauto mit sieben Feuerwehrleuten angefahren kommt und die anderen drei PKWs bis fast zum Gipfel des Berges hochgeschoben hätte)
Wie es nun genau mit dem Ferdinand, dem Taxi mit der Nummer 7, dem Postauto dessen Name ich nicht kenne und dem Feuerwehrauto mit Insassen genau weitergegangen ist vermag ich nicht korrekt wiederzugeben. Ich meine aber zu erinnern, das e8n weiteres Gefährt dem Geschehen beigewohnt hat. Ich glaube, es war der Traktor vom Bauern. Ob der Bauer den Traktor gefahren hat oder der Traktor alleine geholfen hat weiß ich ebenfalls nicht.
Der Ferdinand ist allerdings später noch vom Berg gestürzten wurde von einem Pferd gerettet. Oder war es ein Esel? Ich weiß es nicht.