CriticalRush schrieb:sorry wegen dem wort, aber wir haben seine logik fehler korrigiert und dann ist er unhöflich ist das gleiche... ach vergiss es, viel spass mit eueren abc fragen
Die Antworten, die bislang kamen, waren kryptisch bis unverständlich oder am Thema komplett vorbei. Kann ich schon verstehen, dass dann jemand null Bock mehr auf die Diskussion hier mehr hat.
Vor allem, wenn man sich wie
@clownsnase auch noch die MÜhe macht, das Ganze mit einer Zeichnung zu illustrieren.
Wenn jemand meint, dass irgendwo ein Bruch in der logischen Darstellung ist, kann man ja auch einfach höflich nachfragen und muss nicht gleich rumpampen.
Außerdem, so abwegig finde ich die Darstellung gar nicht - wie gesagt, man unterschätzt oft die Geschwindigkeit, mit der der Mond "wandert".
Dann kann noch dazu kommen, dass man Winkel falsch einschätzt (ist ja nicht hier jeder das Obermatheass hier, ich auch nicht), und dann hat man ein Phänomen, das man sich (erst) nicht erklären kann.
Abgesehen davon, dass es auch Phänomene gibt, die unerklärlich sind und bleiben.