Eure Vornamen
16.02.2020 um 00:14Bundeskanzleri schrieb am 04.08.2018:Ist mir bei Kevin-Fabian aufgefallen, hier bekannt unterDas sehr ich ja jetzt erst Jahre später :o:
Ich heiße außerdem Kristian-Fridolin Bumsbert, WALTRAUD!
Bundeskanzleri schrieb am 04.08.2018:Ist mir bei Kevin-Fabian aufgefallen, hier bekannt unterDas sehr ich ja jetzt erst Jahre später :o:
zickezacke schrieb am 03.08.2018:Claudiaso heiß ich auch immer noch. hab aber meinen zweitnamen verschwiegen. steht aber nur auf dokumenten. der da wäre: monika. :)
cassiopeia1977 schrieb:so heiß ich auch immer noch. hab aber meinen zweitnamen verschwiegen. steht aber nur auf dokumenten. der da wäre: monika.Wie ist es zu dem Rufnamen Claudia bei dir gekommen, haben deine Eltern dich von anfang an Claudia gerufen? Ich kenne welche, die werden mit ihrem 2 Vornamen gerufen....
Phantom_773 schrieb:Schau mal hier:Och Nö, bin schon zufrieden sie hat mir geantwortet ;).
cassiopeia1977 schrieb:ich heiße laut dokumenten claudia monika....monika von meiner taufpatin.Auf den Namen Monika ,würdest du nie mehr hören oder doch :D? Du wurdest nach deiner Taufpatin benannt, weil sie Monika heißt ,hieß?
cassiopeia1977 schrieb:bei uns hier ist das ganz verbreitet bzw war es zu meiner geburtszeit verbreitet, dass man den namen des taufpaten als zweitnamen erhält.Das ist für mich neu, kannte ich noch nicht. Aber riskant, mit dem Taufpaten, kann es auch gar nicht gut laufen, das sie sich nicht zum Geburtstag melden, kein Interesse mehr zeigen ,am Patenkind.
cassiopeia1977 schrieb:ich schreib auch nirgends beide vornamen hin, nur auf dokumenten, flugbuchungen usw. wo es halt sein muss.Von einigen Personen des öffentlichen Lebens, weiß ich, das ihr zweiter Vorname, mit einem Buchstaben abgekürzt wird. So wie z.B. bei dem Schauspieler Klaus.J. Behrendt . Klaus J. bedeutet komplett ausgeschrieben Klaus Johannes.