@Warhead Es sei angemerkt, dass die Angriffe der 8. USAAF sehr wohl präzise Schläge bei Tag gegen deutsche Rüstungsbetriebe führte, wenngleich, wie z.B. gegen Schweinfurt oder Regensburg, unter massiven Verlusten. Schwerpunkte waren die Flugzeugindustrie, die Treibstoffproduktion und natürlich die Kugellagerfabriken. Auch die U-Boot-Werften an der Küste zählten dazu.
Die RAF hingegen bevorzugte Nachtangriffe, die sich, mangels Präzision, nur gegen "Flächenziele", d.h. Wohngebiete richten konnten. Dafür gab es sowohl technische wie strategisch-politische Gründe.
Die Idee des "Moral Bombing" haben die USA nicht geteilt. Dies war der Grund für zahlreiche Kontroversen zwischen den Führungsebenen der beiden alliierten Luftstreitkräfte.
Übrigens schreckte die USAAF auch nicht davor zurück, besipielsweise das damals modernste LKW-Werk von Opel (General Motors) in Brandenburg nachhaltig in Schutt und Asche zu legen.
Auch Daimler-Benz blieb nicht verschont, wie diese Chronik zeigt:
https://mercedes-benz-publicarchive.com/marsClassic/de/instance/ko/Luftangriffe-auf-Daimler-Benz-Werke.xhtml?oid=4910144Porsche, damals eher Entwicklungsunternehmen für allerlei abstruses Rüstungsgerät (Ferdinand, Maus, Tiger II) war 1944 nach Luftangriffen auf Zuffenhausen gezwungen, seine Tätigkeit nach Österreich auszulagern und kehrte erst 1949 zurück.