The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
15.04.2020 um 04:08Mailaika schrieb:auch dir nen happy Allmy-Day ^^Dankeschön :)
Ich weiß selbst nicht, warum ich es hier 5 Jahre ausgehalten habe :D
Sry, falls ich wen übergangen habe..
Mailaika schrieb:auch dir nen happy Allmy-Day ^^Dankeschön :)
Stiefel1973 schrieb:Die Schulen bleiben geschlossen .. bis erstmal 4.MaiOha. Aber du meinst in Bayern oder? Für alle Schüler?
Update 22.46 Uhr: Im ZDF-“heute journal“ machte Markus Söder nun am Abend erneut deutlich, dass Bayern eine zeitnahe Öffnung der Schulen nach den Osterferien wegen der Corona-Pandemie ablehnt. „Ich bin sehr zurückhaltend bei Schulen“, sagte der CSU-Chef am Dienstagabend im „heute-journal“ des ZDF. Skeptisch sehe er auch, dass Grundschulen als erstes geöffnet werden sollen. „Da habe ich eine grundlegend andere Auffassung.“ Söder distanziert sich damit von der Ankündigung aus Nordrhein-Westfalen, schon nach dem Ende der Osterferien am 19. April die Schulen schrittweise öffnen zu wollen, und von einer Empfehlung der Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Grundschulen mit als Erstes wieder zu öffnen.
„Man muss über Abschlussklassen reden, ja auch nicht zu schnell. Grundschulen sind meiner Meinung nach erst als Letztes dran, denn die Kleinen können sich nicht so an Hygiene-Konzepte halten“, betonte Söder. Zur Wiederöffnung der Schulen nach der Corona-Zwangspause brauche es ohnehin ein längerfristiges Konzept. „Die Lehrerverbände sind ja sehr zurückhaltend mit vorschnellen Schulöffnungen, weil sie sagen, es muss auch eine Schule organisiert werden“. Als Beispiele nannte er Lehr- und Zeitpläne, die neu definiert und Abstandsregeln, die organisiert werden müsste.
miezmiezmiez schrieb:Aber was für mich denkbar wäre, dass Kinder aus jugendamtsbekannten Familien trotzdem betreut werden. Egal ob systemrelevant oder nicht.Den Eindruck habe ich bei uns definitiv. Meiner geht mit vier anderen Kindern in die Notbetreuung. Ich vermute dass drei dieser Kinder betreut werden, da das Jugendamt dies so angeordnet hat. Ich kann natürlich nicht nachfragen :D sind aber alles Eltern, die zuhause sind und keiner Beschäftigung nachgehen.
miezmiezmiez schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass die Maßnahmen nicht zum kommenden Montag enden werden aber konkrete Ergebnisse werden erst zum Nachmittag /Abend genannt werden.Die Daten sind doch nur Volksberuhigung. Das Volk mag Begrenzungen also macht man es so.
miezmiezmiez schrieb:Ich denke auch, dass diese Zeit für manches Kind eine Katastrophe sein kann /wird :(Wir wurden auch betreut bis Februar.
Stiefel1973 schrieb:Die Schulen bleiben geschlossen .. bis erstmal 4.Mai@miezmiezmiez
Stiefel1973 schrieb:Hausfrau ^^
Stiefel1973 schrieb:Mama Papa KindDas spielen wir doch jetzt schon ewig. Wollen wir nicht mal was anderes spielen? Shoppingqueen oder so? *.*