Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 11:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Herzkrank, Aortenthrombus und dadurch plötzlich gelähmt und dann eingeschläfert
:( Das tut mir leid.
Warum sind Katzen denn eigentlich so oft herzkrank? Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 11:55
Zitat von LexterLexter schrieb:Ohgott, wie furchtbar
Ja, ich hab schon viele Haustiere gehabt aber noch keins so schrecklich leiden und sterben sehen, wie Babo :cry:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 11:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das hört man bei Katzen leider recht häufig.
Ja, kein Wunder. Man muss sich ja nur mal die Scheiße angucken, die in den konventionellen Futtersorten bei ReWe, Edeka, Lidl usw. drin ist. Da steht fast ausschließlich Zucker und/oder Getreide an erster Stelle und wenn nicht an erster Stelle, dann zumindest irgendwo. Das Letzte was ein Tier braucht, ist Zucker und das Letzte was eine Katze braucht, ist Getreide.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 11:56
Zitat von ZyraZyra schrieb::( Das tut mir leid.
Warum sind Katzen denn eigentlich so oft herzkrank? Weiß das jemand?
Der Babo hatte dieses HCM, was viele Katzen haben. Ich hatte mich damals eingelesen. Es sind häufiger Kater betroffen als Katzen und gehäuft bestimmte Rassen, beispielsweise Maine Coons.

Mehr weiß ich nicht mehr :'D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 11:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja, ich hab schon viele Haustiere gehabt aber noch keins so schrecklich leiden und sterben sehen, wie Babo :cry:
Die letzten 3 Tage bei Linus waren auch wirklich furchtbar. Nichts getrunken, nichts gefressen, nur gelegen, kein Miau, nichts. Das hat mir wirklich mein großes und starkes Männerherz gebrochen. Wie eine dünne Salzstange.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 11:58
@Lexter
@Zyra

So wars beim Babo :cry:

Katzen (Seite 538) (Beitrag von Pony2.4)
Zitat von LexterLexter schrieb:Die letzten 3 Tage bei Linus waren auch wirklich furchtbar. Nichts getrunken, nichts gefressen, nur gelegen, kein Miau, nichts.
Schrecklich

Was für futter kaufst du?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was für futter kaufst du?
Es gibt momentan keine neue Katze in meinem Leben. Ich habe mich immer neu anpassen müssen, weil Linus sehr mäkelig war. Ich habe immer darauf geachtet, dass der NfE-Wert des Futters stets weit unter 10 lag und die Hauptbestandteile Fleisch und Dinge aus der Wildniss waren, wie z.B. Beeren und so was.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:04
@Lexter
Ich gebe zu, dass ich vermutlich scheißfutter kaufe... :( ich muss da echt mal was ändern.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:08
@User9247
Ach Gott, hab es durchgelesen, furchtbar :( :( Die arme Fellnase, sie hat ja wirklich sehr gekämpft
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:scheißfutter
Welches denn?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Welches denn?
Felix, denn sie mögen es so gerne :palm:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Felix, denn sie mögen es so gerne :palm:
Ab und an habe ich das auch, aber eher selten. Ich mische ziemlich durch, ist auch viel hochwertiges dabei. Hab aber das Glück, dass meine Katzen nicht heikel sind und fast alles fressen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:12
@User9247
Du kannst ja mal den NfE-Rechner benutzen und dein Futter überprüfen. Je weiter der Wert an der 0 ist, desto gerechter wird es den Bedürfnissen einer Katze. Mit dem Futter steht und fällt maßgeblich die Lebenserwartung der Katze.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ab und an habe ich das auch, aber eher selten. Ich mische ziemlich durch, ist auch viel hochwertiges dabei
Ich hab mit meinen beiden ja ab und an ein Pinkelproblem und hatte gelesen, dass auch Futterumstellungen Gründe für's überall hinurinieren sein können. Seitdem misch ich nichts mehr durch.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:dass auch Futterumstellungen Gründe für's überall hinurinieren sein können
Ja, das ist sehr gut möglich!
Ach ich finde, das ist auch einfach immer sehr individuell. Du weißt am besten, was deinen Katzen gut tut und was nicht, Punkt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:23
Moin allerseits
moin @Zyra gut geschlafen?☺


melden
16.01.2020 um 12:23Axel93 hat gewürfelt: 4

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:27
@Axel93
Moin Äxelchen :) Ja, bin aber trotzdem saumüde heut ^^ Du?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:48
@Zyra
nö bin fit und munter ^^


melden
16.01.2020 um 12:48Axel93 hat gewürfelt: 2

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.01.2020 um 12:48
Wir haben soooo herrliches wetter hier ^^


melden
16.01.2020 um 12:48Axel93 hat gewürfelt: 1