3.14 schrieb:Ohne Mamas Hotspot wird das nix. Muahaha wie er an mir klebt :troll:
Die Waffen einer Frau
Mailaika schrieb:Hä? Aber die hab ich doch nur mit Internet, oder? O.o
Nein. Draußen in der freien Wildbahn hast du eine Netzverbindung. Telekom, Vodafone, 1+1, O2 oder sonstwas. Und je nachdem wo du bist in den verschieden modernen Ausbaustufen. E Netz, 3G, 4G und irgendwann mal 5G.
Bist du daheim hast du eine Verbindung zu deinem Router und bist in deinem WLAN. Ich nehme an bei Maili zuhause nennt sich das das Prinzessinennetz. Bei Stiefel wohl eher das Schuhnetzwerk. Bist du in der Stadt im Cafe und das bietet ein öffentliches WLAN an, kannst du auch da einwählen. Oder oder oder. Viele Städte bieten heute ne recht gute Abdeckung über diverse Einwahlpunkte.
Ins Internet kannst du entweder über das WLAN gehen oder halt über das Funknetz (Vodafone O2 …)
PoGo braucht kein Internet aber entweder eine Verbindung über ein WLAN oder über das Funknetz.
Für das Funknetz hast du in der Regel die 10 GigaByte Datenvolumen. Wobei PoGo ne Menge Batterie aber nur wenig Datenvolumen benötigt.
Im WLAN bist du vom Datenvolumen unbeschränkt.
Macht also schon Sinn wenn möglich im WLAN zu sein, ist aber nicht zwingend notwendig