Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:48
@Mailaika
Was, wie, wo? oO
Mein Kaffee ist noch in Arbeit ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:48
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Für alle!
Gummibärchen-Eis *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Was, wie, wo? oO
Wer sind sie? Was wollen sie, Fremder?
Kommen sie in friedlicher Absicht?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:49
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Für alle!
Danke, ich nehme das mit dem Grünzeug ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:50
@Mailaika
Friedlich, ich? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Friedlich, ich? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Perfekt, das sind mir die liebsten! *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 11:56
@M11

Hat er doch drinnen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:02
Zitat von deduxdedux schrieb:ich nehme das mit dem Grünzeug ^^
Das kann man nicht rauchen :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:03
@Mailaika
Warum sollte man eine Kiwi rauchen? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Warum sollte man eine Kiwi rauchen? :D
Warum sollte man es nicht zumindest probieren? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:05
@Mailaika
Prospekt dient dazu es anzusehen, daher auch Prospekt-Pfeifen. Die sichtbaren Orgelpfeifen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:06
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Prospekt dient dazu es anzusehen, daher auch Prospekt-Pfeifen.
Hm...ok, das macht Sinn.
Weißt duvwo die vermutlich größte Orgel der Welt steht?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:08
Oh da muss ich überlegen. Passau?
@Mailaika

Google sagt folgendes: Die größte Orgel der Welt ist die Orgel der Atlantic City Convention Hall.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:13
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Passau?
Das war tatsächlich eine Zeit lang die größte Orgel der Welt.
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Die größte Orgel der Welt ist die Orgel der Atlantic City Convention Hall.
Das ist richtig. Wobei die nicht spielbar sein soll. Was auch immer das bedeutet. Wer und warum baut man denn ein Instrument, das man nicht benutzen kann? ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:14
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das ist richtig. Wobei die nicht spielbar sein soll. Was auch immer das bedeutet. Wer und warum baut man denn ein Instrument, das man nicht benutzen kann? ^^
Um zu protzen vermutlich ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:15
@Mailaika
Keine Ahnung, vielleicht ist sie nie gepflegt worden. Eine Orgel benötigt viel und kompetente Pflege.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:16
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Keine Ahnung, vielleicht ist sie nie gepflegt worden.
Ich muss das mal recherchieren. Das interessiert mich jetzt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:17
Die "größte vollständig spielbare Orgel der Welt" steht im Kaufhaus Wanamaker in Philadelphia, USA.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:18
Bei einem Hurrikan wurde die Orgel 1944 schwer beschädigt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde versucht, die Schäden zu beheben.[1]
Die Orgel ist 2008 in einem sehr schlechten Zustand und nur teilweise funktionsfähig. So funktioniert das Kombinationssystem, welches niemals einwandfrei funktionierte, schon seit Jahrzehnten gar nicht mehr. Der Zugang zu den beiden Oberwerken Left Upper und Right Upper wurde durch Asbestfunde behindert, so dass Wartungsarbeiten nicht ohne eine vorhergehende Asbestsanierung ausgeführt werden konnten. Durch einen Wasserschaden sind weitere Teile der Orgel unbrauchbar geworden. Im Großen und Ganzen sind nur noch das rechte Pedal, sowie die Teile Great, Great-Solo und Solo, die sich alle in der Right Stage Chamber befinden, spielbar.
Seit 1998 gibt es Bemühungen, die Mittel für eine Renovierung und Restaurierung durch Spenden aufzubringen.
Von den acht Orgel-Teilen kann nur die Right Stage Chamber Töne erzeugen, welche allerdings auch seit langer Zeit nicht gestimmt worden ist. Es fehlt seit Jahrzehnten das Geld für notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten der gigantischen Orgel, so dass im Jahr 1998 nur noch 96 Register bzw. 131 Pfeifenreihen spielbar waren.
Im September 1998 wurde der spielbare Teil (die Right Stage Chamber) und einige einzelne Register für Aufnahmen hergerichtet. Das Ergebnis ist eine Aufnahme der Rekordhalter Diaphone-Dulzian 64′, sowie der 2540mmWS-Register Tuba Imperial und Grand Ophicleide.
Nach einer aufwändigen Sanierung der nunmehr Boardwalk Hall genannten Convention Hall im Jahr 2001 war die Orgel einige Zeit lang komplett unspielbar. Bis 2008 wurde die Right Stage Chamber wieder auf den spielbaren Stand von 1998 gebracht. Seit Oktober 2008 läuft eine groß angelegte Untersuchung der Windladen der derzeit nicht spielbaren Teilwerke. Als nächste Etappe ist vorgesehen das Teilwerk Swell spielbar zu machen. Mittlerweile wurden (2008) auch betroffene Bereiche asbestsaniert und in allen Teilwerken der Orgel eine neue Beleuchtungs- sowie eine Sprinkleranlage und ein System zur Erkennung von eindringendem Wasser eingebaut.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.07.2019 um 12:19
@dedux
Oder so, da steckt ne Menge Arbeit drin.


melden