The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 5.185 von 8.831vorherige 1 ... 5.0855.1355.1755.1835.1845.1855.1865.1875.1955.2355.285 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
27.07.2019 um 09:28Mailaika hat gewürfelt: 5
27.07.2019 um 09:32Mailaika schrieb:Das sieht doch doch gut aus. Und du bist deutlich weiter gekommen als ich ^^habe ja nicht viel gemacht,das vorziehen ging auf jedenfall im glas super,es braucht eben feuchtigkeit ,da wäre ein gewächshaus gut
Ich werde mich im nächsten Jahr auch nochmal daran versuchen, mein Ehrgeiz ist geweckt ^^
ich arbeite aber lieber ohne haus,ist ja in der wildnis auch kaum zufinden :)
27.07.2019 um 09:35@Mailaika
auf jedenfall werde ich nun mehrere pflanzen im glas vorziehen,der vorteil ist ,man brauch so gut wie nie gießen ,ist einmal feuchtigkeit drin ,bleibt sie drin.
auf jedenfall werde ich nun mehrere pflanzen im glas vorziehen,der vorteil ist ,man brauch so gut wie nie gießen ,ist einmal feuchtigkeit drin ,bleibt sie drin.
27.07.2019 um 09:36zweiter schrieb:vielleicht ist dein lottogewinn am telefon ,also geh ranDie rufen bei keiner Kundenhotline an :lolcry:
27.07.2019 um 09:37The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
27.07.2019 um 09:45zweiter schrieb:auf jedenfall werde ich nun mehrere pflanzen im glas vorziehen,der vorteil ist ,man brauch so gut wie nie gießen ,ist einmal feuchtigkeit drin ,bleibt sie drin.Ich werde mir sowas nächstes Jahr auch mal gestalten, hab noch große Einmachgläser mit so Klappdeckeln.
Bei Kürbis, Gurke und Zucchini müsste das ja auch klappen.
27.07.2019 um 09:54Mailaika schrieb:Ich werde mir sowas nächstes Jahr auch mal gestalten, hab noch große Einmachgläser mit so Klappdeckeln.ja sicher ganz gut,aber nicht luftdicht verschließen,am besten nur den glasdeckel ohne gummi drauflegen,sonst gammelt es irgendwann.
Bei Kürbis, Gurke und Zucchini müsste das ja auch klappen.
27.07.2019 um 09:5627.07.2019 um 09:58King_Kyuss hat gewürfelt: 5
27.07.2019 um 09:59@Mailaika
was ich noch empfehlen kann ist blumenerde,
funktioniert zum vorziehen besser als pflanzerde.
falls jemand damit arbeitet
was ich noch empfehlen kann ist blumenerde,
falls jemand damit arbeitet
27.07.2019 um 10:02zweiter schrieb:was ich noch empfehlen kann ist blumenerde,Ach echt? O.o
Ich nehm zum vorziehen immer normale Muttererde aus dem Garten, gemischt mit frischer Anzuchtserde. Aber die ist halt deutlich teurer als normale Blumenerde. Gut, werde ich mir auch mal vormerken.
Mit Kürbis, Gurke und Zucchini hab ich meist kein Glück. Auch Bohnen gestalten sich immer schwierig ^^
27.07.2019 um 10:05Mailaika hat gewürfelt: 5
@Axel93
du musst bitte noch würfeln, hast du eine höhere Zahl wie die 5 .. darfst du das neue Ava für @iceflip aussuchen :)
@Axel93
du musst bitte noch würfeln, hast du eine höhere Zahl wie die 5 .. darfst du das neue Ava für @iceflip aussuchen :)
27.07.2019 um 10:06Mailaika schrieb:Ich nehm zum vorziehen immer normale Muttererde aus dem Garten, gemischt mit frischer Anzuchtserde. Aber die ist halt deutlich teurer als normale Blumenerde. Gut, werde ich mir auch mal vormerken.keine ahnung ob anzuchterde gut ist ,habe ich nie benutzt
aber ich nehm immer das angebot,also billigerde
habe da meist pflanzerde bekommen ,weil ich dann die beete mache und den rest habe ich dann zum vorziehen genommen
aber dieses mal habe ich billige blumenerde genommen zum nachfüllen und habe damit dann vorgezogen und das ging wesentlich besser.
27.07.2019 um 10:07The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
27.07.2019 um 10:08The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
27.07.2019 um 10:13Mailaika schrieb:Mit Kürbis, Gurke und Zucchini hab ich meist kein Glück. Auch Bohnen gestalten sich immer schwierig ^^bohnen sind bei uns auch schlecht gekommen und dann vertrocknet ,das lag aber an der falschen behandlung.
das bei dir kürbis, gurke ,zuccchini nicht kommt ,liegt wohl dann an der erde ,oder zu wenig sonne ?
woher nimmst du die saat ?