Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 14:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Hammer! *.*
Du musst das sagen, du hast mich lieb :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 14:50
Ist die Invasion schon erfolgt @Mailaika ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 14:56
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ist die Invasion schon erfolgt @Mailaika ?
34 Minuten noch :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 14:59
Das heißt, in 60min sind die ersten Renovierungsarbeiten fällig

Auf jeden Fall wünsch ich der Kleinen das es eine Bombenfeier wird. Viel Spaß


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 15:00
moin @dedux,
ich habe eine nerd Frage:

Spoilerauf dem Computer wo Q Live installiert ist, muss doch Nexcloud Server drauf sein , oder?
aber Nexcloud Server läut nicht auf Windows
und Quake Live gibts nur für Windows
hast Du wirklich Quake Live und Stem auf linux installiert oO
mit Wine oder eine Linux Version von Steam installiert?



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 15:09
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das heißt, in 60min sind die ersten Renovierungsarbeiten fällig
Gartenparty! :D

Danke, puh...heiße Phase :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 15:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Danke, puh...heiße Phase :D
Viel Erfolg ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 15:47
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:auf dem Computer wo Q Live installiert ist, muss doch Nexcloud Server drauf sein , oder?aber Nexcloud Server läut nicht auf Windows und Quake Live gibts nur für Windowshast Du wirklich Quake Live und Stem auf linux installiert oOmit Wine oder eine Linux Version von Steam installiert?
Also, ich habe einen Gaming PC, da ist Quake drauf installiert und Steam unter Windows.

Ich habe vier RPi:

1. fhem Smart Home Server
2. Pi-hole
3. Nextcloud
4. Steam Link und Kodi

Auf dem Gaming PC hab ich nur den Nextcloud Client für Windows installiert, weil auf dem RPi der Server läuft. Die Daten werden auf ner externen Festpatte gespeichert, die am RPi hängt.

Am RPi, auf dem Steam Link läuft, kann ich Games vom Gaming PC streamen. Die Spiele sind also nicht unter Linux installiert, sondern werden nur auf dem Bildschirm ausgegeben und nehmen Input entgegen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 15:56
@dedux es ist ja noch viel unterwirrender als ich dachte :Y: danke
ich prüfe erstmal open Arena, manche spiele gehen manche nicht, habe auch einen neueren treiben, aber irgendwo gibts ein schweres problem mit meinem gaming PC


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 16:13
So, wir waren heute bei der Meerschweinchen Austellung !
Neuer Nachwuchs:

Spoiler
3912A18F-5745-4F8F-B641-8C7B5CBAC32COriginal anzeigen (0,8 MB)



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 16:20
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:So, wir waren heute bei der Meerschweinchen Austellung !
Neuer Nachwuchs:
oh toll, sehr inspirieren, das gehälkelte Schäfchen

@dedux Arena Läuft, damals hat es keine Probleme gegeben und jetzt auch nicht, mit der heutigen Hardware hat man mehr fps, ich finde dieser geschwindigkeits boost ist ein tolles erlebnis,
als nicht shooter spielen finde ich es aber etwas ungewohnt mich zu drehen, vielelicht kann ich noch was modifizieren, zb. das feeld of view und die mausempfindlichkeit
leider gibt es quake live nicht als demo :( sonst hätte ich es ohne weitere Bedenken auf die einkaufsliste getan


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 16:31
@dedux

header


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 16:58
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:das gehälkelte Schäfchen
Ich bin fast sicher, dass es ein Meerschweinchen ist ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:02
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin fast sicher, dass es ein Meerschweinchen ist ^^
oh, @Stiefel1973 hat das ja auch geschrieben und die form pass auch XD , sorry ich kenne mich überhaupt nicht aus mit meerschweinchen oder ähnlichen lol,
danke @Mailaika, hab's jetzt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:12
@CriticalRush
:Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:33
@CriticalRush
Quake Live muss auch nicht sein ^^
Open Arena kann man ja auch online zocken, wenn es soweit ist ;)

Ich hab die letzten anderthalb Stunden damit verbracht, Amazon Video auf dem RPi unter Kodi zum Laufen zu kriegen und nebenbei noch festgestellt, dass mein Netzteil zu schwach war, hatte nur ein 2A dran. Durch die vielen Fehler, die das produziert hat, musste ich einiges neu installieren. Jetzt läuft es endlich ^^
Ich hab jetzt so langsam alles konfiguriert, was ich auf dem Rechner haben will. Als Nächstes ist dann der Umbau der Hardware dran. Hab mir zwei Antennen für die WLAN-Netzwerkkarte Marke Eigenbau bestellt, muss mir auch noch was für die Stromversorgung überlegen. Ich will den "Godzilla Laptop" per Akku mit Strom versorgen. Die Tage baue ich erstmal einen Rahmen, um die verschiedenen Komponenten zu befestigen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:38
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:gehälkelte Schäfchen
noin!! das ein Meerschweinchen 🤪

@Mailaika hat da schon Recht 🤭

Und wie läuft die Party ?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:41
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Und wie läuft die Party ?
Laut und wild! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:41
@dedux
1.5 Std kann man so und so verbringen, entwerde muss mal alles lesen oder man klickt ein paar knöpfe und kann googlen in foren schauen wer was schreibt und so.
weiß nicht 1.5 std , hauptsache es läuft jetzt, meine grafikkarte bringt mich kaum weiter.
gestern habe ich erst lange nach übersetzern Englisch<>deutsch gesucht und fast alle nehmen ihre wörter von google bing SDL Babylon Yachoo usw. also hätte ich mir das sparen können, aber den google übersetzer kann man am handy offline nutzen, muss nur auf einstellungen klicken und da kann man die sprachen warscheinlich kopieren :(


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.05.2019 um 17:42
@Mailaika
hört sich gut an 🤔
Wie lange geht die Party noch ?


Anzeige

1x zitiertmelden