moin im nexus
:)zum thema traum kann ich mal gerade einen beschreiben
eine sehr bunte mischung wenn ich genau hinschaue.
die story ist wie ein zombiefilm aufgebaut, hat aber viele details,also alles was so verarbeitet wird
ich drösel mal auf
umgebung ist eine art bürogebäude (1 eines in dem ich gerade arbeite)
also ein hauptraum etwas größer in dem der traum startet und mehrere verbindungstüren zu anderen kleineren räumen.
der hauptraum allerdings ist eher eine bankfiliale ähnlich mit automaten(2 aus einem bankraubfilm den ich gesehen habe).
links und rechts am gebäude sind rolltore in der größe von normaler garagen(3 auch ein ort an dem ich arbeite.)
von außen gesehen befinde ich mich aber in eine art einkaufcenter(4 verknüpfung aus dem alltag)
der erste teil ist erstmal gebäudemäßig zugeordnet
nun die situation.
im hauptraum muss ich plötzlich die bankfiliale übernehmen,man gibt mir kurz anweisung von einer person, dort einfach zu sitzen und dann verschwindet diese person.
(5 die person ist unbekannt, allerdings kann ich die art und weise einer person zuordnen,so das auch die situation einfach ohne infos etwas zu übernehmen ganz klar im meinen leben bekannt sind
:D)also improvisieren.
bin also alleine in dem raum ,bis natürlich jemand kommt und an den automaten muss
( 6 dieses ist eine bekannte person,allerdings optisch nicht ganz dem original gleichend.)
dann bischen bla bla mit code eingeben usw. (7 das ist zb ein sekundenbild aus allmy was hängen geblieben ist
die zahlenkombi von
@Mailaika bei der fehlerbehebung gestern)
auch kam kurz eine apotheke ins blickfeld(auch aus almy,das war der spruch von
@3.14 mit der apotheke,der hängenblieb verknüpft mit meiner örtlichen apotheke)
dann startet quasi der zobieangriff auf das gebäude(8 ganz klar von einem film den ich kürzlich sah)
auch einige bilder und werzeuge aus dem film tauchen auf.
zu retten sind personen in dem gebäude,die sich wie immer doof verhalten.
da man nun im gebäude fest sitzt und dort nicht verhungern will ,müßte man heraus kommen.
dazu muss man die blockierende zombiebande durch die rolltore reinlassen, um eine nweg nach draußen frei zu bekommen .
also ich schwirre durch ein paar räume ,wobei in den räumen auch kleine zugehörigkeiten finden kann (9 so wie möbel)und rette 2-3 personen( 10 mit der vernichtung von ein paar zombies,bilder wie im film)
die sicherlich auch aus meinen leben sind ,allerdings nicht zuzuordnen auf den ersten blick.
gefahr besiegt ,dann ändert der traum in den außenbereich.
11 straße und ort sind nun eine andere bekannte umgebung aus meinem leben ,verknüpft wird nun ein großer platz mit vielen fremden leuten,was 12 eine mischung von fernsehbilder und eine menge arbeiter die ich gerade kennenlerne darstellt.
auch die 13 situation und 14 das gefühl zu den parteien wird wiedergegeben,so wie auch zu jeder sequenz im traum immer ein gefühl mit verknüpft ist.
das mal so im groben als überblick.
ich habe also hier schon 14 verknüpfungen zuordnen können und bei genaueren betrachten würde ich sicherlich noch mehr finden.
was man gut erkennen kann ist ,das durch zeit und raum gezappt wird,alles was irgendwie eingeprägt und verknüpft wird.
vergangenheit, zukunft,bilder gefühle usw.
es wird mit kompletter verknüpfung gearbeitet,woraus ja auch der ganze komplex des hirns arbeitet und lernt.
interessant ist aus meiner sicht das gefühl was wiedergespiegelt wird.
also das gefühl zu den personen ,räumen,situationen.