dedux schrieb:Einem jungen Hirn sowas zuzumuten finde ich fragwürdig. Egal, wie man zur Psychiatrie an sich steht
Es ist meist die einfachste Praxis. Erlebt bei Hausärzten die bei Erschöpfungszuständen in der Stillzeit ein AD verschreiben wollte was nur gering in die Milch übergeht. O.o eigentlich ging ich nur hin im n Blutcheck zu machen ob ich durchs stillen Nährstoffmangel habe. War einfach ausgelaugt.
Habe das Rezept nicht eingelöst.
dedux schrieb:jeder, der wenigstens zu 80% seine sonstigen Sinne beisammen hat, sollte sich nach einer passenden Psychotherapie umschauen.
Ich habe vir der Tagesklinik viele Therapeuten abgeklappert. Viele machen keine ADHS Patienten oder haben keine Wartelisten mehr.
Fachklinisch gibts viele Angebote nur nicht realisierbar bei meinen Umständen.
Da meine Frage an dich
@Lisa1994 wo bist du angebunden? An einen Psychiater oder einer Fachklinik? Es gibt ADHS Ambulanzen die eigentlich bemüt sind nicht nur die Symptome zu betäuben sondern die Probleme zu bessern oder zu lösen. Habe den Tipp bekommen bei ADHS Deutschland anzufragen ob die Ideen haben wo ich Hilfe bekomme oder was es für Möglichkeiten gibt.
M11 schrieb:sicherlich , aber auch sehr schnell abhängig ...
Angeblich ja nicht. Gut körperlich mag das sein aber psychisch machen sie abhängig auch MPH aber nicht der Stoff sondern das was es mit dir macht... eine ansatzweise Normalität im Kopf. Andere Mittel Ruhe im Kopf oder Körper.
Mir fiel das auf bei Tramadol, Tilidin und vorallem Codein... bei mir setzt nach einer Dosis mein Suchtzentrum ein. Schmerzfreiheit, Wolkenfeeling kribbeln im ganzen Körper (fuck bei dem Gedanken kribbelt der Nacken) Suchtpotenzial hoch 10
Grade wegen dieser Suche nach Ruhe und Pille rein stille an... will ich all diese Pillen nicht denn da verliere ich mich und vergesse dann dass ich meine Probleme lösen will und nicht vernebeln.
Pony2.4 schrieb:Aber ja, Psychopharmaka werden häufig auch zu schnell verschrieben. Siehe die ganzen Hausmütterchen auf Tavor
Mir wurden 2 zum schlafen angeboten. Das erstemit der Bitte es anzutesten wenn die Kinder mal nicht da sind. Hätte vom Stuhl fallen können vor lachen. Das andere ist n Medikament für Schizophrene??? Schlafanschubser.... nein verdammt all dieses Chemie will ich nicht. Psychoeffekt zudem verlangsamen sie den Stoffwechsel und ich bin froh dass der endlich mal aufwacht xD pennen und vegetieren könnte ich mir erlauben wenn ich keine Familie hätte.
Zudem wurde ich nach Angststörungen und Depressionen gefragt. Bis auf meine übermäßige Sensibilität rede ich das andere runter sonst verschreibt man mir noch iwelche Angstlöser. Therapie ist das einzige was mir was bringt alles andere fährt die Familie an die Wand.
Kann die Ursachen ermitteln und Auswege suchen auch wenn ich dabei noch extrem schwanke.