The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
27.11.2018 um 14:54Mein Lieblingsautor zur Zeit ist Mark Elsberg. Der schreibt eine der besten Wissensbücher-Romane. Sehr detailliert recherchiert und immer zum Nachdenken anregend.
Mailaika schrieb:Gutes Buch, schlechter Film, hervorragender Autor!Diese Einschätzung teile ich mit Dir.
Mailaika schrieb:. Allerdings hat er das Buch unter Pseudonym geschrieben. Als Bachmann, glaub ich.Stimmt da hab ich auch Mal was gehört. Interessant wäre Mal zu wissen warum man sowas macht. Will er sich von seinem eigenen Werk distanzieren?
Doors schrieb:Aber das war dann sehr gelungen. Ich fand vor allem die Kameraführung grossartig. Diese Szene, wo der Junge durch die Hotelflure fährt... Grossartig.Spoileralarm!
dedux schrieb:Der Dunkle Turm Zyklus in Buchform ist nicht zu toppen ;)Ich bin nach ein paar Bänden ausgestiegen. Irgendwann hatte ich den Eindruck, Mr. King könne schneller schreiben als ich lesen.
Doors schrieb:Ich bin nach ein paar Bänden ausgestiegen. Irgendwann hatte ich den Eindruck, Mr. King könne schneller schreiben als ich lesen.Wäre das Mal beim guten Georg R R Martin der Fall. Der Typ schreibt glaub seit 7 Jahren am 6. Band von "Das Lied von Eis und Feuer". Er hat seine eigene Welt so komplex gestaltet das er damit selber Probleme bekommt.
Doors schrieb:Ich bin nach ein paar Bänden ausgestiegen. Irgendwann hatte ich den Eindruck, Mr. King könne schneller schreiben als ich lesen.oO
Ldex97 schrieb:Stimmt da hab ich auch Mal was gehört. Interessant wäre Mal zu wissen warum man sowas macht. Will er sich von seinem eigenen Werk distanzieren?Nein, es ist einfach ein anderes Genre, welches er da genutzt hat.