@Thalassa Ganz ehrlich?
Bevor Deutschland das erste Spiel hatte, hätte ich dich auch als Pessimist beschimpft
:DVielleicht hätte ich sogar das gemacht:
Bush mit Schuhen beworfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:troll:Naja ich stimme dir zu. Es war der Wurm drin.
Wenn man sich die Qualifikationsspiele angesehen hat, da ist das Team IMMER als eine Mannschaft aufgetreten. Es passte auch da die Chemie. Auch wenn man jetzt sagen kann, dass Qualifikationsspiele keine Weltmeisterspiele waren. Aber da machte es Spaß zuzusehen.
Für mich aber gibt es 2 ausschlaggebende Ereignisse, welche mitunter Mitschuld am schlechten Abschneiden beigetragen haben:
1. Der Kader.
2. die Affaire mit Erdogan
Wieso der Kader?
Mir ist klar, nicht jeden Spieler in der Qualifikation kann man bei einer WM spielen lassen. Auch waren "gute alte" Spieler nicht dabei. Als Beispiel nenne ich einfach Höwedes, Schürrle und Götze. Aber auch andere Spieler, die neu waren hat man die Chancen verweigert:
Wagner, Sane, Stindl oder auch Can.
Wagner gehörte in meinen Augen zu den Stürmern, die mit ihrer körperlichen Präsenz hätten was machen können. Okay Werner hat Speed das ist jeden von uns klar. Aber man sah auch dass das nicht viel brachte. Sane hat großes Potential. Stindl und Can sind für mich auch gute Mittelfeldspieler, die auch mal aus der Distanz Tore machen können. Das brauchen wir. Leute die nicht vor den gegnerischen Tor rumstehen und waren dass der Ball irgendwie zu ihnen kommt auch wenn sie von 5 Leuten umringt sind.
Das Foto mit Erdogan war jetzt für mich eher so zu verstehen:
Die Action war schlecht. Wir alle wissen auch nicht was in den Köpfen der Mannschaft los ging. Sicher in meinen Augen aber ist/war, dass das Thema allgegenwärtig war. Man wurde somit auch unbewusst abgelenkt und hat vielleicht auch für eine gewisse Zeit für eine Art Unruhe gesorgt.
Im Spiel gegen Mexico dachte ich mir nur: "Okay unsere Mannschaft hat irgendwie "Ladehemmung". Das wird schon wieder, dachte ich mir.
Aber es gibt 2 Sachen, die mir gar nicht gefallen haben:
1. Kimmich und Hector waren als Außenverteidiger für meinen Geschmack immer zu weit vorne, teilweise oft im gegnerischen Strafraum. Nicht einmal das Mittelfeld war so weit vorne. Man hat sich daher zu einfach auskontern lassen.
2. Man war Ideenlos und konnte keine Tore machen. Eben das ist das was mich persönlich ankotzt wenn ein Mittelfeldspieler den Ball hat und dann will er den Ball in den Strafraum zu den anderen Spielern schießen wo es gleich vorher für jeden erkennbar ist dass das nix wird.
So habe ich persönlich die WM und das Ausscheiden gesehen und so habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
Persönlich wollte ich die WM so erleben:
Ich habe mir extra 2 Trikots gekauft für die WM und 2 Kästen Bier, genug für die ganze WM
:D Daheim wollte ich auch dann mal ein schönes Steak in die Pfanne haun für die Spiele
:DLeider wurde das nichts.
Was ich mir jedoch für das nächste Großereignis, also die Europameisterschaft 2020 wünsche ist:
1. Einen veränderten Kader, der mehr Möglichkeiten bietet:
Özil ist ja jetzt weg. Aber es gibt einige Alternativen auf seiner Position. Spontan fallen mir ein: Reus, Stindl, Goretzga, Rudy. Also eine gute Mischung finden aus Erfahrenen älteren Spielern und jungen Spielern auf denen man aufbauen kann.
2. Komplett andere Taktiken:
Bei dieser WM kam es mir so vor als ob man gar keine Taktik hatte. Man hatte zwar gute Leute auch im Mittelfeld, aber es fehlten die Ideen.
3. Besserer Angriff
Tja. Leute die Tore schießen können. Klingt einfach, ist aber so
:DIch glaube daher, dass wir uns wohl bald von einigen altbekannten Spielern verabschieden müßen. Als Beispiel:
Müller, Boateng, Neuer, Hummels.
Spieler die 30 oder älter sind und seit 8 Jahren oder länger im Kader dabei sind. Nichts hält ewig.