@leakimIch greife mal ein Zitat vom Photographer auf, aber die Antwort geht auch an dich.
Photographer73 schrieb:Ich fand die Erdogan Aktion auch total scheiße, aber JETZT damit wieder anzufangen und Özil an den Pranger zu stellen, damit quasi zu suggerieren, daß es ja nur an ihm lag, ist ganz schlechter Stil und ein völlig unnötiges Nachtreten.
Ehrlich gesagt, kann ich das gar nicht genau beurteilen, da ich nur in anderen Artikeln gelesen habe, was Bierhoff in einem Interview mit einer anderen Zeitung gesagt hat und wie man das dann im Gesamtkontext des Interviews bewerten muss.
Nur Özil als den Alleinverantwortlichen hinzustellen ist/wäre - da bin ich ganz eurer Meinung - falsch.
Allerdings hat er ja sich eine Mitschuld gegeben, daran, wie diese Dinge gehandhabt wurden.
Nach dem Turnieraus Dinge anzusprechen, die dazu geführt haben oder haben könnten, finde ich allerdings nicht grundsätzlich falsch.
Photographer73 schrieb:Er hätte besser die Klappe gehalten, anstatt den Rassismus, dem Özil sowieso ausgesetzt ist, jetzt noch weiter zu befeuern und sich quasi der AfD anzubiedern.
Es schien ja durch, dass Özil im Gegensatz zu Gündogan etwas für Erdogan übrig hat, was Bierhoff missbilligt. Das wurde so nicht deutlich ausgesprochen, ist aber das, was ich aus Bierhoffs Aussagen raus lese.
Da wird es dann natürlich interessant, wie man dann eine Teilnahme in Katar oder auch nur in Russland rechtfertigt.
A