Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Frau.N.Zimmer schrieb:
Delling und Netzer. DAS waren noch unterhaltsame Zeiten...
Das sind mir Kahn und Welke zehnmal lieber.

Dellling und Netzer waren in ihrem ersten Jahr ganz nett anzusehen, danach war es (für mich jedenfalls) nur noch nervig.
+1, das war ja nur noch Clownerie


melden
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 13:47
"Seuchenvogel" :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 14:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Seuchenvogel" :D
Das ist zu geil. :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 14:22
Mal so am Rande......

Angefangen hat Deutschland gegen Mexiko mit 8 Weltmeistern von 2014.

(Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Khedira, Draxler, Özil, Müller)

Mittlerweile zeichnet sich ab das gegen Südkorea nur noch 3 Weltmeister von 2014 auflaufen werden, wenn man streng nach den bisher gezeigten Leistungen geht.

(Neuer, Hummels, Kroos)

Das zeigt das Löw auch diesmal wieder zu seinem Glück gezwungen wird, wie schon in 2014, als sich Mustafi verletzte im chaotischen Achtelfinale gegen Algerien, und Lahm daraufhin aus dem defensiven Mittelfeld abgezogen werden konnte, zurück auf die rechte Verteidigerposition. Erst dadurch veränderte sich unser Spiel zum besseren und wir wurden am Ende Weltmeister.

Das könnte diesmal am Ende genau so laufen, gegen den anfänglichen Willen von Löw.....

Brandt rein für Müller, Reus bleibt für Draxler, Werner und Gomez machen Doppelspitze, dafür fällt Özil raus, und Gündogan/Goretzka beerben Khedira, und Süle ersetzt Boateng der sich selbst aus dem Rennen genommen hat für Südkorea.

Das kann genau so wie 2014 wieder funktionieren !


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 14:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Brandt rein für Müller,
Bin ich voll dafür. Was der Junge in den paar Minuten gezeigt hat, macht mir echte Hoffnung.

Vielleicht ist Boatengs Ausfall auch die Gelegenheit, es einfach mal hinten mit ner Dreierkette zu versuchen, ist vielleicht die letzte Gelegenheit, bevor die schweren Gegner kommen.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 14:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ist vielleicht die letzte Gelegenheit, bevor die schweren Gegner kommen.
Noch ist nichtmal klar ob danach überhaupt noch Gegner kommen


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 14:44
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bin ich voll dafür. Was der Junge in den paar Minuten gezeigt hat, macht mir echte Hoffnung.
Genau. Ich habe mir mal die Statistiken angeschaut aus den ersten beiden Spielen. Brandt ist nach seinen Einwechslungen deutlich mehr gelaufen als Müller. Auch die Streuung seiner Laufwege war deutlich vielfältiger als die von Müller. In 180 Minuten hat Müller 0x auf´s Tor geschossen und 0 Vorlagen gegeben die zu einem direkten Torschuss führten. Brandt hingegen hat, trotz deutlich weniger Spielzeit, 3x auf´s Tor geschossen, davon 2x direkt auf´s Tor (einmal ist der Schuss hängen geblieben).

Kurz : Brandt war deutlich, deutlich aktiver als Müller und weitaus gefährlicher als Müller - 2x Brand(t)gefährlich ;). Bei Müller : Fehlanzeige.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vielleicht ist Boatengs Ausfall auch die Gelegenheit, es einfach mal hinten mit ner Dreierkette zu versuchen, ist vielleicht die letzte Gelegenheit, bevor die schweren Gegner kommen.
Eine Dreierkette wäre gut gegen Brasilien. Dafür wäre Süle dann ein Kandidat. Dann würden 3 Bayern diese Kette bilden die sich bestens kennen sollten. Allerdings würde dann in der Offensive jemand wegfallen. Das kann dann nur Gomez sein, denn eine Doppelspitze macht bei einer 3´er Kette keinen Sinn. Dadurch würden allein nominell schon zu viele Lücken zwischen den Mannschaftsteilen entstehen. Gegen Brasilien kontraproduktiv.

Sollte es gegen Brasilien gehen im Achtelfinale dann brauchen wir in jedem Fall ein kompaktes Mittelfeld, und auf GAR KEINEN FALL einen Kimmich der an der gegnerischen Eckfahne herumlungert während Neymar über links kommt. Kimmich wird dann offensiv fehlen, und das müssen dann Brandt und Reus übernehmen, jeweils im Wechsel. Einer rechts aussen, einer weiter nach innen gezogen.

Bei den Brasilianern ist die gefährliche Seite eindeutig die linke Seite, über rechts kommt nicht viel. Gut für Hector, und gut für Werner der dann über unsere linke Seite seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Oh, ich sehe so viele schöne Dinge überall. Die Mannschaft muss das alles nur richtig umsetzen und dann können wir Weltmeister werden.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 14:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Noch ist nichtmal klar ob danach überhaupt noch Gegner kommen
Da mach Dir mal keine Gedanken. Südkorea wird einfach "überrollt".

Ich habe mir auch beide Spiele von Südkorea nochmal angeschaut. Südkorea hat riesige Lücken in der Defensive. Interessanterweise sogar dann wenn die mit 10 Mann am oder im Strafraum stehen. Besonders auffällig ist das sie enorme Probleme haben in der Zuteilung und der Übergabe. Das sind eigentlich Grundfähigkeiten die eine Mannschaft beherrschen muss, bei Südkorea ist das eine einzige riesige Baustelle.

Wenn unsere Mannschaft tiefe Wege geht und sich dabei auch ordentlich hinein bewegt in die Schnittstellen, dann müsste Südkorea komplett auseinander fallen hinten und es ergibt sich der berühmt und berüchtigte "Hühnerhaufen".

Nach vorn kann Südkorea überhaupt nichts. Da ist keine Philosophie erkennbar und einzig und allein Son (Tottenham) muss es irgendwie richten. Das funktioniert einfach nicht, aber andere Spieler hat Südkorea nicht.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn eine Doppelspitze macht bei einer 3´er Kette keinen Sinn.
Ich bin jetzt nicht so der Taktikexperte, aber was spräche eigentlich gegen 3 -2 -3 -2 bzw. welche Vorteile bietet 3 -2 -4 -1 dem gegenüber?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:10
Aber heute sind ja eh erst die anderen dran. Spannend wird auf jeden Fall, ob die Dänen sich gegen Frankreich behaupten können, denn von hinten droht ja noch Gefahr von Australien, die mit einem Sieg gegen Peru und gleichzeitiger Niederlage von Dänemark den Sprung ins 1/8-Finale noch schaffen können.

Der Hammer wird jedoch das Spiel Nigeria gegen Argentinien...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:20
Australien hat vor dem entscheidenden Spiel gegen Peru noch einen Spieler eingeflogen. Seine pfeilschnellen Vorstöße sollen den Angriff verstärken.

sub-buzz-17947-1529990906-1
https://www.buzzfeed.com/bradesposito/meanwhile-in-australia-a-kangaroo-interrupts-a-soccer-match


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:25
Das einzige Problem das Südkorea stellen könnte ist.......

Die Spieler sind technisch gut am Ball und sie sind flink weil viele ziemlich klein sind und deshalb der Körperschwerpunkt weit unten liegt. Sie brauchen aber deutlich mehr als das um gegen Deutschland, gerade zu diesem Zeitpunkt, irgendwie bestehen zu können.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin jetzt nicht so der Taktikexperte, aber was spräche eigentlich gegen 3 -2 -3 -2 bzw. welche Vorteile bietet 3 -2 -4 -1 dem gegenüber?
Solche Formationen gibt es nur auf dem Papier. Niemand spielt so statische Formationen. Ein 3-2-3-2 ist im Grunde gegen einen spielstarken Gegner der Ballbesitzfussball anstrebt ein 3-5-(2) das jederzeit in ein 3-6-1, 4-5-1 oder gar 5-4-1 übergehen kann. Das orientiert sich an der Position des Balles in Verbindung mit der taktischen Ausrichtung des Gegners während der Defensive.

Kurz : Diese Grundformationen sind prinzipiell alle dynamisch gestaltet, ein 3-2-3-2 ist z.B. ausschliesslich eine Offensivformation die eingenommen wird wenn man selbst den Ball hat. Diese wird aber nicht beibehalten, wenn man nicht den Ball hat.

Was man zu Beginn eines Spiels sieht ist immer die statische Grundformation um den Mainstream nicht zu überfordern. Deutschland spielt zu 99% immer ein statisches 4-2-3-1, aber in Wahrheit ist es in der Offensive ein 2-1-6(5)-1(2), in der Rückwärtsbewegung (ohne Pressing) ein 2-2-5-1 und in der Defensive ein 2-7-1.

Deutschland ist grundsätzlich brutal offensiv eingestellt. Kein Land auf dieser Welt verfolgt so eine brutal offensive Spielphilosophie. Das ist die Spielphilosophie von Löw, und bislang ist er damit immer gut gefahren. Sollte Deutschland kein Weltmeister werden dann muss Löw sich darüber Gedanken machen ob er das System an die modernen Gegebenheiten anpasst.

Meiner Meinung nach ist das nicht mehr modern was Deutschland spielt. Die Gegner finden mehr denn je Rezepte gegen diese Art von Dominanz-Fussball. Mexiko hat´s vorgemacht.

Ich glaube Frankreich spielt den modernsten Fussball aktuell. Nicht immer schön anzuschauen, aber verdammt clever.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:42
Bei dieser Weltmeisterschaft sieht man auch relativ selten das berühmte Gegenpressing bei Ballverlust. Jürgen Klopp von Dortmund bzw. Liverpool hat dieses System ja bekanntlich auf ein neues Level gehoben vor einigen Jahren, und es ist nach wie vor sehr effektiv.

Quasi alle Mannschaften bei dieser WM verzichten aber weitgehend darauf. Auch Deutschland.

Auch das ist einer der Gründe warum die Spiele so oft 1:0 und 0:1 ausgingen in den ersten beiden Gruppenspielen.

Sicherheit steht an oberster Stelle. Die 0 muss stehen.

Gegenpressing muss man optimal beherrschen als Mannschaft, oder man wird überrannt. Alle Nationaltrainer sind der Auffassung das ihre Mannschaften das nicht können, und deshalb überlassen sie dem Gegner lieber den Ball für eine gewisse Zeit anstatt ihn sich sofort wieder zurück zu holen. Dadurch entsteht dann Neutralisation in der Spieldynamik, wenn beide Mannschaften bei Ballverlust gleich gut organisiert reagieren.

Folge : Mehr als 1 oder höchstens 2 Tore fallen dann nicht wenn niemand bereit ist Risiken einzugehen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:52
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Australien hat vor dem entscheidenden Spiel gegen Peru noch einen Spieler eingeflogen. Seine pfeilschnellen Vorstöße sollen den Angriff verstärken.
Der Trainer Australiens meinte aber es wäre nur eine Option. Die australische Presse glaubt das diese Option nicht gezogen wird da dieser Spieler zu aggressiv ist in Bedrängnis, und wenn er den Ball verliert dann anfängt seinen Gegenspieler zu boxen - Rotgefahr.

Es ist wahrscheinlich das dieser Spieler erst in der Nachspielzeit eingesetzt werden wird wenn Australien in Rückstand liegt, und dann die "Brechstange" raus geholt werden muss.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 15:58
@DearMRHazzard

erst mal Danke für die Lektion in Sachen Taktik, da werd ich mal drüber grübeln wenn Zeit ist, jetzt geht erst mal das Spiel los...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 16:05
Da hat der Däne einen Neymar versucht ;)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 16:06
Wenn er jetzt noch geheult hätte, hätte es auch den Elfmeter gegeben


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 16:07
@Issomad

Das sah eher danach aus als hätte er "den Robben" gemacht.

Ich hätte dem gleich GELB in die Nase gedrückt für diesen Unfug. Gleich mal die Richtung vorgeben wohin die Reise geht.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

26.06.2018 um 16:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:das Löw auch diesmal wieder zu seinem Glück gezwungen wird,
Ob er dabei bleibt ist allerdings fraglich.


melden