Das einzige Problem das Südkorea stellen könnte ist.......
Die Spieler sind technisch gut am Ball und sie sind flink weil viele ziemlich klein sind und deshalb der Körperschwerpunkt weit unten liegt. Sie brauchen aber deutlich mehr als das um gegen Deutschland, gerade zu diesem Zeitpunkt, irgendwie bestehen zu können.
Peter0167 schrieb:Ich bin jetzt nicht so der Taktikexperte, aber was spräche eigentlich gegen 3 -2 -3 -2 bzw. welche Vorteile bietet 3 -2 -4 -1 dem gegenüber?
Solche Formationen gibt es nur auf dem Papier. Niemand spielt so statische Formationen. Ein 3-2-3-2 ist im Grunde gegen einen spielstarken Gegner der Ballbesitzfussball anstrebt ein 3-5-(2) das jederzeit in ein 3-6-1, 4-5-1 oder gar 5-4-1 übergehen kann. Das orientiert sich an der Position des Balles in Verbindung mit der taktischen Ausrichtung des Gegners während der Defensive.
Kurz : Diese Grundformationen sind prinzipiell alle dynamisch gestaltet, ein 3-2-3-2 ist z.B. ausschliesslich eine Offensivformation die eingenommen wird wenn man selbst den Ball hat. Diese wird aber nicht beibehalten, wenn man nicht den Ball hat.
Was man zu Beginn eines Spiels sieht ist immer die statische Grundformation um den Mainstream nicht zu überfordern. Deutschland spielt zu 99% immer ein statisches 4-2-3-1, aber in Wahrheit ist es in der Offensive ein 2-1-6(5)-1(2), in der Rückwärtsbewegung (ohne Pressing) ein 2-2-5-1 und in der Defensive ein 2-7-1.
Deutschland ist grundsätzlich brutal offensiv eingestellt. Kein Land auf dieser Welt verfolgt so eine brutal offensive Spielphilosophie. Das ist die Spielphilosophie von Löw, und bislang ist er damit immer gut gefahren. Sollte Deutschland kein Weltmeister werden dann muss Löw sich darüber Gedanken machen ob er das System an die modernen Gegebenheiten anpasst.
Meiner Meinung nach ist das nicht mehr modern was Deutschland spielt. Die Gegner finden mehr denn je Rezepte gegen diese Art von Dominanz-Fussball. Mexiko hat´s vorgemacht.
Ich glaube Frankreich spielt den modernsten Fussball aktuell. Nicht immer schön anzuschauen, aber verdammt clever.