Fußball Weltmeisterschaft 2018
24.06.2018 um 16:06Issomad schrieb:Nein, Maradona gehört nicht zur Organisationskommission ...... ich hab doch auch gezwinkert :)
Issomad schrieb:Nein, Maradona gehört nicht zur Organisationskommission ...... ich hab doch auch gezwinkert :)
Niederbayern88 schrieb:angenommen Deutschland spielt 5:0 gegen Südkora und Mexico verliert gegen Schweden mit 0:3. Dann wird Deutschland Gruppenerster oder?Deutschland muss nur ein Tor höher gewinnen als Schweden ;)
Issomad schrieb:Und wenn beide 2:0 gewinnen, dann ist wieder Deutschland vorne ... Es ist kompliziert ...Raffst Du die Regelung dahinter? Ich blick da einfach nicht durch...
Ocelot schrieb:Raffst Du die Regelung dahinter? Ich blick da einfach nicht durch...Klar ... es kommt darauf an, ob 2 oder 3 Mannschaften punkt- und torgleich sind ...
Ocelot schrieb:Wenn man da jeweils ein 1-0 für Deutschland und Schweden einträgt, dann gewinnt Deutschland die Gruppe.Das stimmt wahrscheilich nicht, denn in dem Fall tritt die Fairplay-Regelung ein, da der direkte Vergleich zwischen Deutschland und Schweden ausgeglichen ist.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der drei erwähnten Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäß folgenden Kriterien ermittelt:Da steht nirgendwo, dass zwischen f) und g) neu gewichtet wird. (Ich möchte es aber auch nicht ausschließen)
d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore
g) Fairplay-Wertung, ermittelt anhand der Anzahl gelber und roter Karten in allen Gruppenspielen mit folgenden Abzügen:
erste gelbe Karte: minus 1 Punkt
gelb-rote Karte: minus 3 Punkte
rote Karte: minus 4 Punkte
gelbe Karte und rote Karte: minus 5 Punkte
h) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission