LaTeX Test-Thread
16.05.2021 um 21:07Ich weiss, dass der Thread (suboptimalerweise) in der Rubrik Unterhaltung steht, aber: gab's echt keinen passenderen Thread für diese Diskussion?
pluss schrieb:Da hast du vollkommen recht, ich bin raus. Sorry für das OTLöschst du jetzt wieder alles.. :ask:
Streuselchen schrieb:Woher willst DU denn bitte wissen ob ich die Beiträge nicht zufällig gelesen habe?Mich erinnert das hier alles grad an diesen alten Spot von Loriot:
Die Protagonisten, das auch in anderen Loriot-Sketches auftretende Ehepaar Hermann (Name in diesem Sketch nicht erwähnt) und Berta, sitzen gemeinsam am Frühstückstisch.Quelle: wiki
Der Mann beklagt sich mit dem Ton des Vorwurfs über ein zu hart gekochtes Frühstücksei zweimal mit den Worten „Das Ei ist hart!“, worauf seine Frau in mürrischem Ton mit dem Satz „Ich habe es gehört“ reagiert.
Auf die darauf folgende Frage, wie lang das Ei gekocht habe, entspinnt sich ein Dialog, der die Unfähigkeit sowohl von Mann und Frau offenlegt, einen gemeinsamen Gesprächshorizont zu finden.
Während der Mann dem analytischen Denken verhaftet bleibt, agiert die Frau mit dem Gefühl des Nicht-verstanden-Werdens in erster Line auf der emotionalen Ebene, ohne ihre Gefühle explizit zu formulieren.
Das Ende des Gesprächs lässt die schon von Anfang an vorhandene Verstehenskluft als unüberbrückbar erscheinen. Bertas letzter Satz ist die kategorische Feststellung „Gott, was sind Männer primitiv!“, während Hermann düster murmelt: „Ich bringe sie um … morgen bringe ich sie um!“.
Streuselchen schrieb:Meine Eier sind richtig hart OoWielang haben die gekocht?
Rattensohn schrieb:War klar, dass du einen Thread mit solch einem Titel für dich kaperst, anstatt produktiv was für dein Abi zu machen....Man muss Prioritäten setzen ☝️
Streuselchen schrieb:Versteht sich von selbst!*Abi, Kinder und Arbeit. :troll:
Erstmal Allmy und dann so unwichtiger Schrott wieAtmen, laut atmenetc.
Yoshimitzu schrieb:Nein. LaTeX-Outfits. :troll:Allmy, Latex und Fressen, make Fucksie great again! :troll: