@Namah Namah schrieb:Sieht vor allem etwas belustigend aus wenn sie ihre Nase an die Windschutzscheibe pressen.
Eindeutig. Wird aber eben weniger lustig, wenn ihnen dann z.B. zufällig mal ein Kind vors Auto läuft, das sie nicht mehr sehen o.ä.
@KicherErbse Ich fände es nicht schlecht, wenn man Sehtests unabhängig vom Alter z.B. alle fünf oder zehn Jahre vorschreiben würde. Gibt ja auch eine Menge relativ junge Menschen, mit starker Sehschwäche. Die vielleicht sogar eine Brille besitzen, sie aber aus Eitelkeit nicht tragen.
Und dann wäre es auch nicht so diskriminierend für die älteren Autofahrer.
@Dr.AllmyLogo Echt schlimm, was dir da passiert ist! Trifft leider viel zu oft die Unschuldigen.
:(Bekommt man da nicht eine Riesen-Wut? Nicht nur auf den Unfallverursacher, sondern auch auf unvernünftige Fahrer im Allgemeinen?
Ich hatte bisher drei unverschuldete Unfälle; zum Glück ist mir, bis auf Schleudertrauma und blaue Flecken, nie was passiert.
Aber ich habe mich danach schon so geärgert, dass ich eine Weile sogar versucht habe, Raser zu "erziehen", indem ich langsam vor ihnen hergefahren bin usw.
Bis mir klargeworden ist, dass ich damit vermutlich auch nur mich und andere gefährde. Seitdem versuche ich meistens, sie einfach vorbeizulassen.
Halt traurig, dass vielen die möglichen Konsequenzen ihres Fahrstils erst bewusst werden, wenn mal was schlimmes passiert ist.
Auch von mir alles Gute!
:)