Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simplizissimus subversiver Spielplatz

73.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Punks, Blob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:14
@Pestsau

Das ist Melodic Death und der ist in Skandinavien eig ganz normal mit so einer Stimme.

Wintersun oder Ensiferum waren genauso.


2x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wintersun oder Ensiferum waren genauso.
Die sind ja auch so müllig :D


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wintersun oder Ensiferum waren genauso.
Spricht nicht gerade für die Bands, wenn die sich alle gleich anhören. :)


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:16
@Fierna

Dark Tranquility oder In Flames lass ich da schon eher als Melodic Death durchgehen.


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:17
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die sind ja auch so müllig
Wintersun ist eine der besten Bands der Geschichte òÓ
Zitat von nainnain schrieb:Spricht nicht gerade für die Bands, wenn die sich alle gleich anhören. :)
Die hören sich nicht gleich an sondern pflegen einen ähnlichen Gesangsstil im Genre Melodic Death


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:18
@Fierna
Und klingen alle ähnlich langweilig


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die hören sich nicht gleich an sondern pflegen einen ähnlichen Gesangsstil im Genre Melodic Death
Während sie das jetzt geschrieben hat, hat sie sich ganz gepflegt den Schnäuzer gezwirbelt. :D


melden
melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:23
Dark Tranquility hate ich nicht, die sind tatsächlich ganz gut 🤷


melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:28
@Fierna
Ich kann mit diesem technischen Kram nix anfangen. Da fehlt mir irgendwie der Geist. Das ist mir alles zu sauber und geleckt. Und mir fehlen da die Emotionen.


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:30
Youtube: Entombed - Sinners Bleed (Full Dynamic Range Edition) (Official Audio)
Entombed - Sinners Bleed (Full Dynamic Range Edition) (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So muss sich für mich Skandinavischer Death Metal anhören. :D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:33
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich kann mit diesem technischen Kram nix anfangen. Da fehlt mir irgendwie der Geist. Das ist mir alles zu sauber und geleckt. Und mir fehlen da die Emotionen.
Das ist doch Quark, selbst diese Solos haben so viele Facetten, das ist albern. Muss man ja nicht mögen, aber dieses Feeling vs kein Feeling ist albern


1x zitiertmelden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:37
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist doch Quark,
Nö. Musik ist für mich eher was Emotionales. Da spielt es für mich keine Rolle was für komplizierte Solos, Riffs whatever gespielt werden. Und dieses Technikkram legt halt oft den Hauptaugenmerk darauf. Das ist nicht authentisch sondern Geprolle. 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:40
@Pestsau

Der Typ von Dark Tranquillity hat übrigens die Lyrics für die ersten In Flames Alben gemacht, weil der Sänger kein Englisch konnte....also zumindest übersetzt. Und das ist teils irre großartig geworden.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Nö. Musik ist für mich eher was Emotionales. Da spielt es für mich keine Rolle was für komplizierte Solos, Riffs whatever gespielt werden
Das ist doch völlig ok, nur ist die Musik von den Leuten deshalb auch nicht schlechter. Mir geht die Abwertung auf den Keks. Wenn jemand sagt "Ich find das scheiße", ist das doch völlig ok. Aber Leute suchen oft Gründe, warum das auch musikalisch scheiße sei, wenn sie das scheiße finden und das ist lame.


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:43
@Fierna

Das Talent will ich den Leuten ja gar nicht absprechen. Trotzdem macht Darkthrone oder von mir aus die Ramones bessere Musik. 😁


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

28.08.2022 um 02:43
@Pestsau

Wie gesagt, damit hab ich keinen Stress, niemand muss das mögen 🤷


melden