Ich habe die Infos vom Unterschied Sativa<->Indica von Wikipedia. Dass Sativa höheren CBD Gehalt hat im Vergleich zum THC und dass das wesentlich besser verträglich ist:
Some studies indicate that, on average, Cannabis sativa has higher levels of CBD compared to THC than C. indica.
Cannabis strains with relatively high CBD:THC ratios are less likely to induce anxiety than vice versa.[14] This may be due to CBD's antagonistic effects at the cannabinoid receptors, compared to THC's partial agonist effect.
Wikipedia: Cannabis sativa#Difference between C. sativa and C. indicazu der Frage wegen der genetischen Reinheit: so weit ich das verstanden habe gibt es schon noch beinahe reine Indica/Sativa sorten.
aber stimmt wohl, dass die meisten ein Mix sind. vor allem bei den niedrig wachsenden und sogenannte AutoFlowering habe ich jetzt erst herausgefunden, wird eine dritte Marihuana Sorte zum kreuzen verwendet 'Cannabis Ruderalis'..
Wikipedia: Cannabis ruderalisich hab dann jetzt gleich mal geerntet um zu sehen wie viel die eine Pflanze (25cm hoch) hergibt. Ohne künstliche Beleuchtung und ihr wisst ja vielleicht wie viele Regentage/NichtSonnentag wir hatten in Juni/Juli:
Original anzeigen (1,7 MB)hab keine Ahnung mehr von Mengen aber 2g sind es wohl nicht geworden was man da rechts in der Ecke sieht..
:)Ich wünschte ich könnte euch jetzt Duft durchs Netz schicken, wenn die Sorte so schmeckt wie jetzt meine Hände durch das Harz riechen, dann is das ziemlich der Hammer - richtig lecker fruchtig..
:)