@Mondi mittlerweile bin ich künstlerisch nicht mehr so aktiv, aber wenn ich z.B. etwas verschönern möchte(wie meine Tagebücher o.ä.), nutze ich eigentlich fast immer Ornamente/Arabesken.Manchmal langweile ich mich schon selbst damit
:D weil es immer dieselben Muster sind.^^
Mondi schrieb:Kennst Du noch andere Menschen die diese Ornamente verwenden und hast Du jemals Reaktionen darauf erhalten?
Ja, ich habe eine gute Internet-Freundin, eine Künstlerin, mit der ich mich regelmäßig austausche, auch über Themen, die eher im "Grenzbereich" liegen.In ihren Bildern werden auch häufig außerirdisch-anmutende Wesen dargestellt.
Im Austausch über jene Themen hat sie auch einmal diese Ornamente erwähnt(als sie diese auf einem meiner Bilder sah) und dass sie sich zu jenen auch hingezogen fühle.
Ich muss aber auch ergänzen, dass wir beide in der Gothic-Szene unterwegs sind/waren und man dort sehr sehr oft diese Arabesken antrifft(aus ästhetischen Gründen?).
Mondi schrieb: Hast Du vielleicht ein Beispiel dass Du mit uns teilen könntest?
Habe mal meine Wohnung durchsucht(leider kaum Bilder von mir gefunden) und drei Beispiele gefunden.
Bitte entschuldigt die Unschärfe der Fotos, meine Handykamera ist nicht die Beste
;)Original anzeigen (1,4 MB)Obiges habe ich mithilfe einer Schablone aus einem Baumarkt in meiner Küche selbst an die Wand gemalt.
Original anzeigen (0,9 MB)Ein Kerzenhalter, davon habe ich auch noch einen anderen mit ähnlichem Muster an meiner Wand hängen.
Original anzeigen (0,9 MB)Ein Ausschnitt eines älteren Bildes von mir.
Und last but not least sollte man vielleicht mein aktuelles Profilbild noch erwähnen
;) Ich liebe dieses Bild mit dem Schnörkel-Baum.
:)