Lisa431 schrieb:Ich vermute aus der Logik heraus, dass Hybridwesen vielleicht mehr Fähigkeiten haben als normale Menschen...
Klar Vogelmenschen können fliegen ;-)
Ne ich weiß es geht eher um geistige Fähigkeiten. Wenn es sich aber um Wesen aus einer anderen Dimension / Jenseits etc. handelt wie können die dann überhaupt ihr Erbgut (wenn sie sowas haben) mit unserem vermischen. Dazu müssten sie sich ja irgendwie bei uns materialisieren und dann entweder gentechnische Manipulationen und künstliche Befruchtungen vornehmen oder sogar "Sex" haben. Ein reisen zwischen den Wellten sozusagen wie es das Eichhörnchen Ratatöskr in der germanischen Mythologie am Lebensbaum Yggdrasil macht vielleicht.
Wikipedia: RatatöskrFällt mir nur gerade ein weil Äste -> Eichhörnchen ;-)
Letzten Endes landet man dann bei einem Szenario wie im Film Avatar oder bei Matrix.
Ich glaub die früheste Umsetzung von sowas in der Science Fiction war der Roman Simulacron-3 von Daniel F. Galouye.
Der hat dann die Vorlage für den großartigen Film Welt am Draht von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch, Barbara Valentin, Mascha Rabben und vielen anderen renommierten Schauspielern geliefert.
Da haben die Menschen es geschafft eine virtuelle Realität (Kleinstadt) zu erschaffen und müssen dann aber irgendwann feststellen dass sie selbst in einer solchen leben.
Wikipedia: Simulacron-3Wikipedia: Welt am Draht