Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Psychiatrie

71.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.08.2017 um 16:52
@Kotknacker
Bei denen gibt es einen programmierbaren Controller für 75€ Aufpreis.
Da hat man dann einen USB Stecker im Helmfach und kann die Einstellungen selbst verändern. Ich hab mir die Controllersoftware auf nen Laptop gezogen. Wenn man den programmierbaren Controller mitbestellt, läuft der Roller schon ab Werk 52km/h, das scheint gerade noch legal zu sein. In den Einstellungen sind das 88%. Ich hab meinen auf 100% eingestellt, der läuft dann so ca. 60km/h bei leichtem Gefälle, auf gerader Strecke so ca. 57km/h. Man kann auch die Drehmomente, das Gasannahmeverhalten und andere Dinge verändern.
Die Eco-Funktion ist auch gut, da hat man einen Wahlschalter mit drei Fahrstufen am Lenker, die man selbst programmieren kann, z.B. für 30er Zonen oder auch zum Energiesparen, etc.
Man sollte auf jeden Fall mindestens den mittleren Akku nehmen, wenn man etwas tunen will, der kleine bricht zu schnell ein.


melden

Allmy Psychiatrie

28.08.2017 um 19:34
@dedux
hm...
oder direkt den hier nehmen als 45er Version....

http://trinity-electric-vehicles.de/produkt/neptun-4-0-45kmh/ (Archiv-Version vom 09.08.2017)

dann könnte man den sogar noch auf 75 hoch schrauben mit dem controller.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.08.2017 um 19:59
@Kotknacker
Da würde ich eher überlegen, 'nen Schein dafür zu machen ;)
von 45km/h auf 75km/h ist doch etwas zu happig mit nem kleinen Nummernschild :D
Bis 60 ist gefühlt noch vertretbar, schließlich gibt es auch noch alte Mokicks, wie Kreidler Florett oder auch z.B. die Schwalbe von Simson, die regulär 60km/h mit dem kleinen Schild fahren dürfen ;)

Zwischen 50 und 60 ist schon optimal auf so einem Dingen, da kann man in der Stadt gut mitschwimmen. Ich habe festgestellt, dass ich auf der Elektrokiste weniger von den Autofahrern geschnitten werde, als früher auf 'nem "Stinker".
Ist ja klar, wer selbst mal hinter einem Ölverbrenner her fahren musste, weiß saubere Luft zu schätzen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.08.2017 um 20:09
@Kotknacker
Wenn du dir irgend so eine Kiste holen willst, nimm das Schnelladegerät auch dazu, das halbiert die Ladezeit ;)

Das Gute ist, dass Trinity einen Kaltgerätestecker zum Laden benutzt. Man kann einen normalen C13 Stecker am Schutzleiter aufbohren und der passt dann in die Ladebuchse. Ich habe schon Teile für eine "Heim-Tankstelle" bestellt, die ich ans Haus schrauben werde. Ich will es so machen, dass über einen Taster ein Zeitrelais das Ladegerät aktiviert und nach 4h Stunden automatisch vom Netz trennt. Das ist besser, weil das Ladegerät 14W im Leerlauf zieht.


melden

Allmy Psychiatrie

28.08.2017 um 21:23
@dedux
Naja aber wenn man beim 4.0er auf 85% hochschraubt ist man auch bei 60km/h. Die verkaufen den ja auch gedrosselt als 45er Version gegen 50€ Aufpreis. Und der hat 1kw mehr.
Denn Akku kann mann doch mit heim nehmen und dort laden oder ist der fest verbaut?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

28.08.2017 um 21:27
@Kotknacker
Den Akku kann man heraus nehmen, ist auch ein Griff zum Tragen und ein Ladeanschluss dran ;)
1kW mehr ist ein Argument, allerdings kommt die 3kW Version auch ziemlich gut den Berg rauf.


melden

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:12
:kaffee:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:22
:kaffee: :kaffee:


melden

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:26
:kaffee: :kaffee: :kaffee:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:27
:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:


melden

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:33
Alles gut?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:34
@Dr.Serotonin
Logo, und bei dir, wie läuft es?


melden

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:35
@Dr.Serotonin
warm das Bein runter :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:37
@Dr.Serotonin
Jedem Tierchen sein Pläsierchen :P:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:38
@Dr.Serotonin
Und sonst? Wie geht's wie steht's ^^


melden

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:39
@dedux
:D :D :D


Muss, muss. Und selbst?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:40
@Dr.Serotonin
Ich kann nicht klagen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:44
@Dr.Serotonin
Es hat Spaß gemacht aber ich muss nun leider wieder fort. Termine, Termine ;)


melden

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:45
@dedux
Wer ist denn die Glückliche. :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Psychiatrie

30.08.2017 um 21:48
@Dr.Serotonin
Meine Chefin. Sie fährt den Porsche und ich den Elektroroller :D
Fuck the System, bla bla, aber wehe, das Geld kommt nicht pünktlich aufs Konto :troll:


melden