Zahlen gehen nicht ins unendliche?
17.07.2016 um 01:17Und es gäbe ebenfalls unendliche viele von diesen *letzten Zahlen*
Kabern schrieb:Dann muss da doch ein Loch im Mittelpunkt sein laut euren AussagenWieso? Wann hat jemand behauptet, da müsste ein Loch sein?
Kabern schrieb:Und auch schade das es keinen negativen radius gibtMathematisch kann man mehr beschreiben, als es gibt. Man könnte mit einem negativem Radius anfangen, aber wie lernt man so schön bei Sachaufgaben in der Schule? Beim Kontext bleiben. Wenn du einen Kreis siehst, ist der Radius positiv. Man muss von nichts anderen ausgehen.
Kabern schrieb:Bin jetzt sogar schon bei den Maya gelandet... um mehr über die Zahl Null zu erfahrenBabylon würde ich verstehen, aber warum die Maya?
Kabern schrieb:(mache ja Recherchen mit dem Handy..)Suchverlauf, Browserverlauf oder Historie (wie auch immer dein Browser es nennt) wird es auch auf dem Handy geben.
Kabern schrieb:geh jetzt eine RauchenWo wir schon in einem Mathe-Thread sind, kann man ja auch mal das Rauchen ansprechen:
Aktive Raucher sind besonders gefährdet, an Lungenkrebs zu erkranken. Sie machen bei Männern 91 Prozent und bei Frauen 65 Prozent aller Lungenkrebspatienten aus.https://www.lungenkrebs.de/lungenkrebs/haeufigkeit (Archiv-Version vom 24.03.2016)
nevs schrieb:Pi ist nicht unendlich...
nur im Dezimalsystem hat sie eine unendliche Anzahl Nachkommastellen.
nevs schrieb:Ich sehe das wie mit einigen Brüchen die sich halt im Dezimalsystem nicht auschreiben lassen.Du würfelst da einiges durcheinander.
1/3 ist ja nicht unendlich. Ich kann es halt nur nicht auschreiben wenn ich es berechne.
Kabern schrieb:Naja ich bin nun auf die Zahl 21 gekommen??Jetzt addierst du die noch mal mit sich selbst und schon hast du die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Kabern schrieb:Meine Freundin wartet schon aufBitte nach Mystery oder Verschwörungen verschieben.
mich! "
Mr.Stielz schrieb:Es gibt eine bijektive Abbildungsvorschrift zwischen den positiven reellen Zahlen und dem Intervall (0, 1] -- also ohne die Null -- über die KehrwertfunktionOh my dear @Mr.Stielz, da fehlte der Gute-Nacht-Kaffee.
Besser als das bereits von @Mr.Stielz angesprochene Paradoxon von Achilles und der Schildkröte, finde ich passt das Teilungsparadoxon von Zenon.Ja, die Griechen waren schon smarte Kerlchen. Gaben ihren Mitbürgern Rätsel auf, die uns heute noch zu denken geben.
Kabern schrieb:Bei einer Formel Teilt einstein ausgiebig durch Null wenn man sie umformt... Kurz danach haben die Amis ihn mitgenommenWas meinen der Herr?
Kabern schrieb:Ein Kollege erzählte mir vollgende Theorie:Da ein Punkt per Definition keine Ausdehnung hat, ist "unendlich" die einzig korrekte Antwort.
Wenn man einen Kreis betrachtet (unabhängig von der Größe des Kreises),
Kann man jeden Punkt von außen in den Kreis spiegeln in den man den Kehrwert nimmt.
Da ein Kreis aber offensichtlich nicht unendlich groß ist (also endlich) kann es auch Nicht unendlich viele Zahlen geben.