Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

30 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

14.06.2016 um 23:16
Sorry Leute, Fussball war schuld^^ also an zutaten hab ich halt die basics: Eier, salz, mehl, schlagsahne und butter. Gelantine und tortenguss. Hab mir eben auch noch traubensaft geholt. Ne Freundin meinte, sie hat den wein nich rausgeschmeckt. Eher süss sagt sie. Könnte hinkommen, da ja wie gesagt unterschiedliche gramm Zucker angegeben waren. Ich Hoff ja mal, dass es mit der zweiten Schicht, wo tortenguss und die Trauben oben drauf etwas frischer schmeckt?
Booa keine Ahnung ob ich mich trauen soll den Kuchen so hinzugeben hahaha würde ja gern nen Stück naschen


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

15.06.2016 um 05:17
Ich hoffe der Kuchen ist bis Freitag nicht schlecht oder trocken. Wenn er im Kühlschrank steht könnte es auch passieren, dass er nach Wurst schmeckt.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

15.06.2016 um 09:41
Ich hab nen koch gefragt ob das klargeht, der meinte man muss nur abdecken haha


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

15.06.2016 um 11:39
@apart
Sag mal bitte Bescheid, wie deine Torte ankam.

Wenn du mal wieder Lust hast zu backen, hätte ich ein Rezept für dich, welches auch für so Wenigbäcker wie mich, idiotensicher ist. ;)

Grundlage ist ein Selterskuchen…

1 Tasse Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Selters
1 Tasse Öl
3 Eier
1 Pkt Backpulver
1 Pkt Vanillezucker

In den Teig einfach noch ordentlich Schokoladeraspeln und als Füllung Sauerkirschen.

Bei 175-180 grad ca 60 Minuten backen und nach dem Abkühlen mit Schokolade dekorieren.

Einfach und lecker :)


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

15.06.2016 um 11:52
@apart
Also nach meiner Erfahrung wird es den Moslems die während des Ramadans nicht fasten schnuppe sein ob da Wein in der Torte ist oder nicht,sie dürften sie ja auch ohne Wein nicht essen weil du ja schon Gelatine draufgekippt hast.
Gehen wir mal von aus das deine Gelatine nicht schweinfrei ist


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

15.06.2016 um 13:14
Leute das wunder is vollbracht haha. Es is fertig, die tortenguss Glasur sieht entsprechend des Wetters aus: Alles überschwemmt. 😁😁 man kann Aba vereinzelt Trauben sehen 😃


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

16.06.2016 um 10:44
Du solltest nicht vergessen, noch 1-2 Winzer drüber zu raspeln.
Bekommst Du in den üblichen Weinanbaugebieten. Erst wenn Winzer drauf sind, schmeckt sie doch wirklich nach Winzertorte.


1x zitiertmelden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

16.06.2016 um 11:31
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:1-2 Winzer drüber zu raspeln
Was sind Winzer?
Ich dachte immer, dass Winzer die sind, die die Trauben lesen usw.!


melden

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

16.06.2016 um 12:45
Beim Winzerraspeln ist es nur wichtig, dass man bei den Füßen anfängt, damit alles weitere den Käsegeruch überdeckt!


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte eine Winzertorte schmecken?

16.06.2016 um 13:22
@MATULINE
Ich glaub die verarschen uns^^

Leute, das ding kam super an! Auch wenns panne aussah aber es hat geschmeckt, also werde ich munter und fröhlich weiter machen können ohne an meine bankfähigkeiten zu zweifeln 😁


melden