Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lego ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 19:05

ACHTUNG!



WARNUNG!




LEGO-TECHNIK MACHT

SÜCHTIG!




*Knihihihihihiiii*

Modell eins ist fertig - bin schon beim zweiten :D

Anzeige
melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 19:11
@Funzl

Kann ich so bestätigen... Wenn du so weiter machst muss ich bald meine Steine entstauben... :|


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 20:01
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Wenn du so weiter machst muss ich bald meine Steine entstauben.
Mach es - das beruhigt.....

So, Modell zwei ist auch fertig - jetzt noch den Telehandler ( 42133 ) ...den Bagger DARF ICH HEUTE NICHT MEHR ANFANGEN - sonst ist die Nacht gelaufen...und ich muß morgen früh zeitig aufstehen.....

Aber die kleinen Modell sind sooooooooooooooooooooooo knuffig :lv:


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 20:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mach es - das beruhigt.....
Ich weiss... :)

Die kleinen Modelle sind nicht so meins... Groß und Ferngesteuert... :Y:
Mal sehen, ich wollte noch eine Mischung aus 42110 (Landrover) und 42099 (rc-crawler) bauen... Kann nicht mehr so lange dauern bis die Finger jucken... :D


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 20:09
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Kann nicht mehr so lange dauern bis die Finger jucken... :D
Fang gleich damit an - das Leben ist viel zu kurz um es mit Trübsal und Langeweile verstreichen zu lassen......Schau, ich hab wieder mal " Krankenwache" - kann also meine Whg nicht verlassen - heisst aber noch lange nicht das ich mir diese Zeit nicht mit Tätigkeiten fülle, die mir Freude bereiten...


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 20:26
@Funzl

Vorher muss ich noch ein paar sachen von Cobi zusammenbauen... Lego und Cobi gleichzeitig ist keine gute Idee, ich möchte die Steine nicht unbedingt mischen...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

01.08.2022 um 21:23
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Vorher muss ich noch ein paar sachen von Cobi zusammenbauen... Lego und Cobi gleichzeitig ist keine gute Idee, ich möchte die Steine nicht unbedingt mischen...
Cobi?


NEIN! NEIN! NEIN!!! ich will gar nicht wissen was das ist!!!

:D


So, auch der Frontlader ist fertig - und so wie ich die Sache sehe, ist die Nacht gelaufen - der Bagger wird fällig sein :D


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 03:47
@stone1.2
@-Anna-
@Ahasver


FEEEEEEEEEEEEEEERTIG!





SAM 0407Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0408Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0409Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0410Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0411Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0412Original anzeigen (0,2 MB)



...und nu geh ich schlafen - todmüde, aber sehr zufrieden...vielleicht sogar ein ganz klein bißchen glücklich :) weil das Zusammenbauen mehr als Spass gemacht hat :)


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 04:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:weil das Zusammenbauen mehr als Spass gemacht hat
War grad auf, weil zu heiß und von Gelsen zerstochen, nun lieg ich wieder und seh deine Fotos... und muss mich zwingen, liegen zu bleiben, weils mich voll juckt, auch was zu bauen.

Hab mir letztes Jahr auf einem Flohmarkt diesen Geisterjäger-Schulbus spontan für ein paar Euronen zugelegt, wahrscheinlich weil ich mal ein paar farbige Steinchen wollte, die Star Wars-Modelle sind ja zu ~90% grau.

Die Schachtel steht drüben im Büro, aber nein, jetzt wird erst noch eine Mütze voll Schlaf genommen... :sleepy:


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 04:52
Guten Morgen @Funzl :)

Du hast es ja echt in einigen Stunden geschafft, alle zusammen zu bauen.
Sieht toll aus! :Y: Da werden auch bie mir Kindheitserinnerungen wach.
Hatte damals eine LEGO Farm zum Geburtstag bekommen. Irgendwann später hat
sich dise dann mein Cousin unter den Nagel gerissen. :D


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 09:55
@stone1.2

Da muss ich nichtmal auf den link klicken... Hidden Side, richtig..? Da habe ich mal bei einem Abverkauf zugeschlagen, erste und zweite Serie habe ich fast komplett, wenn ich mich nicht irre... :palm:

@Funzl

Es war doch eigentlich klar, das du direkt alles baust.. :D


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 11:48
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Die Schachtel steht drüben im Büro, aber nein, jetzt wird erst noch eine Mütze voll Schlaf genommen...
Oha - der ist aber nicht eben mal schnell zusammen gebaut.....ich hab für den Bagger fast sechs Stunden gebraucht - eineinhalb Std. um einen Fehler zu finden ( hatte ein Teil falsch verbaut )
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hatte damals eine LEGO Farm zum Geburtstag bekommen. Irgendwann später hat
sich dise dann mein Cousin unter den Nagel gerissen. :D
Ich bekam mit 12 /13 das "Schotterwerk" geschenkt - das kleinere ( es gab glaub ich das Kieswerk und das Schotterwerk - mit einem Förderband dabei ) - dies wurde mir aus unseren damaligen Dachboden-Abteil gestohlen,wie so vieles andere Spielzeug auch. :(
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Es war doch eigentlich klar, das du direkt alles baust.. :D
*Knihihihiihiiiiiii*


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 12:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich hab für den Bagger fast sechs Stunden gebraucht - eineinhalb Std. um einen Fehler zu finden ( hatte ein Teil falsch verbaut )
Das wird mit mehr Übung auch schneller gehen... :Y:
Die Fehlersuche kann seeeeeehr viel Zeit kosten, mein Highlight war das getriebe vom Landrover... Die Bauzeit dafür dürften rund 8 Stunden gewesen sein, das knacken aus dem getriebe bekommen hat dann nochmal einen Tag gedauert...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 13:28
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Das wird mit mehr Übung auch schneller gehen... :Y:
Die Fehlersuche kann seeeeeehr viel Zeit kosten, mein Highlight war das getriebe vom Landrover... Die Bauzeit dafür dürften rund 8 Stunden gewesen sein, das knacken aus dem getriebe bekommen hat dann nochmal einen Tag gedauert...
Bei mir war es so das ich die eine Bildbeschreibung FALSCH interpretiert habe - ich sollte aus zwei Teilen EINE Verbindungsbuchse zusammen setzen, - die fertige Verbindungsbuchse sah einen anderen Bauteil zum verwechseln ähnlich - was zur Folge hatte das sich der Baggerarm in sich nicht richtig bedienen lies...hat gedauert...^^

Getriebe aus Einzelteilen komplett zusammen gesetzt - so mit Synchronringen ect? *STAUN*


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 13:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Getriebe aus Einzelteilen komplett zusammen gesetzt - so mit Synchronringen ect? *STAUN*
Geb mir ein paar minuten, dann schau ich mal nach der Anleitung... Das getriebe soll eins der aufwändigeren von Lego sein und da hatten viele Leute Probleme mit...


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 13:39
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Geb mir ein paar minuten, dann schau ich mal nach der Anleitung... Das getriebe soll eins der aufwändigeren von Lego sein und da hatten viele Leute Probleme mit...
Geht klar.....


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 13:40
@Funzl

Hier mal die Innereien...

20220802 133718Original anzeigen (1,5 MB)

Und hier sind die Funktionen erklärt...


20220802 133837Original anzeigen (0,9 MB)

Insgesamt 860 bauschritte auf fast 500 Seiten, die Anleitung ist ein kleines Buch... :)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 13:57
@Ahasver



LECK FETT! Ich brech ab! nee, DAS wäre und ist mir zuviel.....das ist ja komplizierter als ein echtes Pkw-Getriebe^^


Ich glaube ich MUß heute nochmals EINKAUFEN fahren....


LEGO TECHNIC UMSCHLAGBAGGEROriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 13:58
So, bin dann mal weg - Mopped checken - umstellen - die 650er muß mal wieder bewegt werden - bis heute abend dann *wink*

Spoilernaja...und VIELLEICHT einkaufen fahren -*Knihihihihi*


1x zitiertmelden

Der LEGO-Fahrzeuge-Thread

02.08.2022 um 19:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:VIELLEICHT einkaufen fahren -*Knihihihihi*
Muss mich auch grad schwer beherrschen, bei Alternate ist Lego-Aktionswoche... da gäbs ein paar günstige Sachen, die ich haben will, wie Luke Skywalkers Rot Fünf-Helm und einen passenden X-Wing im Minifig-Scale dazu, relativ günstig.


Anzeige

1x zitiertmelden