Der Ossi- Talk
44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Treffen, Ostdeutschland, Zusammenkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Der Ossi- Talk
20.08.2015 um 23:18Das kommt heute richtig :\ bin aus Bayern, liebe aber mein Dreiländereck Bayern, Sachsen, Thüringen :lv: ....verweile grad in NRW und fühl mich miserabel.
Der Ossi- Talk
20.08.2015 um 23:24- Kommst oder kamst du aus dem Osten?
Jaa ausm grünen herzen Deutschlands 💗
- Was hat dich dazu gebracht deine Heimat zu verlassen?
Dasselbe wie wohl alle andern
- Würdest du gern wiederkommen?
Unbedingt
- Was hält dich im Osten?
Die Menschlichkeit, der zusammenhalt, vitacola, hainich konserven
- Könnt ihr das Ost/West - Gelaber auch nicht mehr hören?
Nee wessis haben sowieso kein plan wie schön es sein kann mit nix gross geworden zu sein und dafür mit andern inmitten von Natur und moral aufzuwachsen
- Warum ist die Einigung nach so vielen Jahren noch immer nicht zustande gekommen?
Jaa ausm grünen herzen Deutschlands 💗
- Was hat dich dazu gebracht deine Heimat zu verlassen?
Dasselbe wie wohl alle andern
- Würdest du gern wiederkommen?
Unbedingt
- Was hält dich im Osten?
Die Menschlichkeit, der zusammenhalt, vitacola, hainich konserven
- Könnt ihr das Ost/West - Gelaber auch nicht mehr hören?
Nee wessis haben sowieso kein plan wie schön es sein kann mit nix gross geworden zu sein und dafür mit andern inmitten von Natur und moral aufzuwachsen
- Warum ist die Einigung nach so vielen Jahren noch immer nicht zustande gekommen?
Der Ossi- Talk
20.08.2015 um 23:24Letzte frage kp haha
Der Ossi- Talk
21.08.2015 um 14:09@KillingTime
Dann hast du bestimmt auch geschafft deinen Rassismus und Sozialneid abzulegen. Glückwunsch ;)
Dann hast du bestimmt auch geschafft deinen Rassismus und Sozialneid abzulegen. Glückwunsch ;)
Der Ossi- Talk
21.08.2015 um 14:29Jab, bin ich :D
Die Lehre hat mich damals nach Westdeutschland getrieben
Bin schon längst wieder zurück im Osten
Was mich hier hält sind Natur, das viele Wasser und Familie (und ein paar Menschen, die sich Freunde nennen)
Und ich hoffe, dass ich hier bleibe
Die Lehre hat mich damals nach Westdeutschland getrieben
Bin schon längst wieder zurück im Osten
Was mich hier hält sind Natur, das viele Wasser und Familie (und ein paar Menschen, die sich Freunde nennen)
Und ich hoffe, dass ich hier bleibe
Der Ossi- Talk
21.08.2015 um 15:01mistaz schrieb:Dann hast du bestimmt auch geschafft deinen Rassismus und Sozialneid abzulegen. Glückwunsch ;)Nur selten so viel Müll gelesen :shot:
Der Ossi- Talk
21.08.2015 um 15:06@genau_so
KillingTime schrieb:Ja. Ich bin inzwischen genau so arrogant, überheblich, distanziert und geschäftsmäßig wie alle meine Nachbarn.Das war darauf bezogen.... ;)
Der Ossi- Talk
21.08.2015 um 15:14@genau_so
Dir ist doch hoffentlich schon klar das das nicht ganz ernst gemeint war oder? Und wenn man mit Vorurteilen die "jammerossis" den "besserwessis" gegenüber haben spielt, sollte das auch umgekehrt möglich sein oder?
Dir ist doch hoffentlich schon klar das das nicht ganz ernst gemeint war oder? Und wenn man mit Vorurteilen die "jammerossis" den "besserwessis" gegenüber haben spielt, sollte das auch umgekehrt möglich sein oder?
Der Ossi- Talk
21.08.2015 um 17:37Hier mal eine kleine wahre Geschichte von einer (dummen) Ossitante.
Ich bin ein Ossi und komme aus dem Harz. Ich bin als Ossi geboren und werde bestimmt als Ossi sterben. Ich habe den Westen nicht vermisst, weil ich ihn nicht kannte. Mir hat es hier an nichts gefehlt. Klar gab es sehr selten Bananen, aber damit konnte ich Leben.
Ich habe hier meinen Mann kennen und lieben gelernt. Unsere Tochter wurde hier auch als Ossi geboren.
Wir haben ein kleines Häuschen und werden sicher hier bleiben. Mein Mann verdient recht gutes Geld und wir kommen über die Runden.
Als dann die Wende kam und wir das erste Mal in den goldenen Westen fahren durften, hatte ich bestimmt eine Woche lang Migräne. Ich war so überwältigt von den dort gesehenen, dass kann sich kein Wessi vorstellen.
Von unserem Willkommensgeld kauften wir uns unsere Badezimmerarmatur, Prinzenrolle, Fruchtzwerge und Weintrauben.
So etwas kann man nie vergessen.
Wir waren damals unter anderem auch in Bad Harzburg im Aldi. Dort wurden Bananen in den Müll geworfen, nur weil schon braune Stellen drauf waren. Am liebsten hätte ich sie da raus geklaut.
Und dann irgend wann kamen auch die Wessis in den Osten. Wir standen wie die blöden an der Strasse und haben gewunken und zum Dank warfen sie uns Markstücke zu.
Ich bin ein Ossi und komme aus dem Harz. Ich bin als Ossi geboren und werde bestimmt als Ossi sterben. Ich habe den Westen nicht vermisst, weil ich ihn nicht kannte. Mir hat es hier an nichts gefehlt. Klar gab es sehr selten Bananen, aber damit konnte ich Leben.
Ich habe hier meinen Mann kennen und lieben gelernt. Unsere Tochter wurde hier auch als Ossi geboren.
Wir haben ein kleines Häuschen und werden sicher hier bleiben. Mein Mann verdient recht gutes Geld und wir kommen über die Runden.
Als dann die Wende kam und wir das erste Mal in den goldenen Westen fahren durften, hatte ich bestimmt eine Woche lang Migräne. Ich war so überwältigt von den dort gesehenen, dass kann sich kein Wessi vorstellen.
Von unserem Willkommensgeld kauften wir uns unsere Badezimmerarmatur, Prinzenrolle, Fruchtzwerge und Weintrauben.
So etwas kann man nie vergessen.
Wir waren damals unter anderem auch in Bad Harzburg im Aldi. Dort wurden Bananen in den Müll geworfen, nur weil schon braune Stellen drauf waren. Am liebsten hätte ich sie da raus geklaut.
Und dann irgend wann kamen auch die Wessis in den Osten. Wir standen wie die blöden an der Strasse und haben gewunken und zum Dank warfen sie uns Markstücke zu.
Der Ossi- Talk
07.06.2016 um 00:25@MATULINE
Ich zitiere gerne meine Oma:
,,dann kam de Wende, und da hammer gesehn daß där ihr Gelumbe ooch nich besser war als unsres ;)
Ich zitiere gerne meine Oma:
,,dann kam de Wende, und da hammer gesehn daß där ihr Gelumbe ooch nich besser war als unsres ;)
Der Ossi- Talk
07.06.2016 um 01:53Hat der Lurch hier nie gepostet? :o:
Falls du das hier liest, du ausgeschlossener Ossi, hab ich das hier für dich! :fuyeah: :P:
Falls du das hier liest, du ausgeschlossener Ossi, hab ich das hier für dich! :fuyeah: :P:
Der Ossi- Talk
08.06.2016 um 07:55Grymnir schrieb:,,dann kam de Wende, und da hammer gesehn daß där ihr Gelumbe ooch nich besser war als unsres ;)ich gloobe, warr hattn die gleeche omma :D
Der Ossi- Talk
08.06.2016 um 09:56
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Ossi- Talk
08.06.2016 um 09:58Gänsefleisch ma komm.