Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:27
@lebalda
Kann man nie wissen :D :D

Anzeige
melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:27
Ich überlege schon seit Monaten und mir sind nur Bruchstücke im Kopf geblieben.
Vielleicht kann mir jemand helfen diesen Film zu finden. :)

Eine junge Frau verliebt sich in einen älteren Mann, (ich glaube sie war verheiratet) und mit ihm unternahm sie eine Autofahrt, ich weiß es spielt nicht in Deutschland, ich kann mich an eine lange Autofahrt erinnern die durch ein fast leeres Wüstengebiet führt, alles Sand und vertrocknet …

Und irgendwie erinnere ich mich dass der Vater von ihr diesen Mann kannte … ach ja dieser ältere Mann hatte längere Haare im Nacken :D Was für Kleinigkeiten doch im Hirn haften bleiben ist schon erstaunlich ….

Hmm ... ich glaub damit kann niemand was anfangen :(
Also, mit " Wüste " kenne ich nur " Der englische Patient ". Ist ein Liebesfilm, und spielt in den Kriegswirren eines der Weltkriege.

Italien in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges: Auf der kanadischen Lazarettschwester Hana scheint ein mysteriöser Fluch zu liegen – jeder, der der zierlichen jungen Frau nahesteht, stirbt binnen kürzester Zeit. So wird ihr Verlobter, Captain der 3. kanadischen Füsiliere, auf dem Schlachtfeld tödlich verwundet; ihre Kollegin und Freundin Jan kommt kurze Zeit später um, als ihr Jeep auf eine Mine fährt. Darum ist es Hana recht, als sie den von ihr begleiteten Lazarettkonvoi nach Florenz verlässt, um sich um einen nicht transportfähigen Unbekannten zu kümmern. Der englische Patient, wie er genannt wird, ist durch schwere Brandwunden entstellt und hat sein Gedächtnis verloren. Hana richtet sich mit ihm in einem verlassenen Bergkloster ein. Dorthin kommen bald auch Caravaggio, ein von Hanas besorgter Freundin gesandter Herumtreiber, und der indische Leutnant Kip Singh, der in Diensten der britischen Armee Bomben und Minen in der Umgebung entschärft. Durch Morphinspritzen von seinen Schmerzen befreit, gewinnt der Patient anhand eines von ihm mit persönlichen Anmerkungen, Fotos und Zeichnungen versehenen Herodot-Buchs allmählich seine Erinnerung und Identität zurück und beginnt, Hana seine Lebensgeschichte anzuvertrauen.
Der Unbekannte ist nicht Engländer, sondern der ungarische Graf László Almásy. Vor dem Zweiten Weltkrieg war er für die Royal Geographical Society in Ägypten tätig. Zusammen mit seinem Freund Madox leitete er eine Expedition und entdeckte in der Nähe von Gilf el-Kebir die Höhle der Schwimmer, eine inmitten der Wüste gelegene Felsbildhöhle, die Zeichnungen von Menschen zeigt, die zu schwimmen scheinen. Die Freude über den sensationellen Fund wird durch das Eintreffen von zwei neuen Expeditionsteilnehmern getrübt. Das englische Ehepaar Katharine und Geoffrey Clifton ist von der Royal Geographical Society nach Ägypten beordert worden, um die Expedition zu unterstützen. Später stellt sich jedoch heraus, dass Geoffrey Clifton den geheimen Auftrag erhalten hat, als ausgebildeter Pilot und Fotograf das Territorium Westägyptens für das britische Militär zu erkunden. Der Einzelgänger Almásy ist von der schönen Katharine sofort fasziniert, begegnet ihr zunächst jedoch betont distanziert und versucht zu verhindern, dass sie als einzige Frau im Expeditionslager verweilt, während ihr Ehemann Geoffrey nach Kairo aufbricht, um angebliche Porträtfotos eines britischen Diplomaten und seiner Familie anzufertigen. Während die Expedition von einem Wüstensturm überrascht wird, kommen sich Katharine und Almásy langsam näher. Als die Expedition nach Kairo zurückkehrt, beginnen beide eine leidenschaftliche Liebesaffäre. Geoffrey erfährt jedoch von dem Seitensprung seiner Ehefrau, als er sie am ersten Hochzeitstag überraschen möchte. Vor dem Hotel wird er Zeuge, wie Katharine in ein Taxi steigt und erst am nächsten Morgen zurückkehrt. Als ihr Ehemann sie am nächsten Tag darauf anspricht, beharrt Katharine darauf, das Hotel nicht verlassen zu haben.
Katharine vermutet, dass ihr Ehemann von ihren Seitensprüngen ahnt. Sie beschließt daher, die Affäre mit Almásy zu beenden. Der jedoch kommt über ihren Entschluss nicht hinweg und stellt Katharine bei einem Bankett zur Feier des erfolgreichen Ausgangs der Expedition vor Geoffrey und den übrigen Expeditionsteilnehmern bloß. Nachdem Almásy zur Höhle der Schwimmer zurückgekehrt ist, um das Basislager abzubrechen, soll er anschließend von Geoffrey nach Kairo zurückgeflogen werden. Es kommt zur Tragödie, als Clifton mit seinem Flugzeug auf den wartenden Almásy zuhält und ihn so zu töten versucht. Diesem gelingt es jedoch, der herannahenden Maschine auszuweichen. Sie schlägt auf dem harten Wüstenboden auf und wird vollkommen zerstört. Während Almásy Geoffrey leblos im Cockpit auffindet, bemerkt er, dass sich auf dem vorderen Sitz des Doppeldeckers Katharine Clifton befindet. Schwer verletzt wird sie von Almásy in die Höhle der Schwimmer getragen, wo sie ausharren soll, während ihr Geliebter Hilfe zu holen versucht. Nach einem strapaziösen Fußmarsch quer durch die Wüste trifft er in einer Stadt auf mehrere britische Soldaten. Erschöpft bittet er sie, eine Rettungsaktion für „seine Frau“ zu organisieren. Die Briten aber nehmen ihn nicht ernst, vermuten in ihm einen Spion, erkundigen sich nach seinem Pass und lassen sich Zeit. Almásy verliert die Geduld, greift einen der Soldaten an und fleht, endlich Hilfe in die Wüste zu schicken, worauf er niedergeschlagen wird und bewusstlos zusammenbricht. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einem Jeep, der ihn zu einem Bahnhof bringt. Aufgrund seines Grafentitels wird er für einen Deutschen gehalten und soll als Kriegsgefangener mit dem Zug in den Norden Ägyptens gebracht werden. Auf der Fahrt dorthin gelingt ihm die Flucht. Mit Hilfe der Deutschen kommt er, im Austausch für Kartenmaterial der Royal Geographical Society, an das ehemalige Flugzeug der Expedition, das beschlagnahmt wurde. Er fliegt nach Gilf Kebir, wo er in der Höhle der Schwimmer auf den Leichnam Katharines stößt. Almásy will ihren letzten Willen erfüllen und sie nach England überführen, wo sie im Garten ihres Elternhauses am Meer bestattet werden soll. Er setzt die Tote ins Cockpit und will mit ihr nach Kairo fliegen, wird jedoch in seinem englischen Flugzeug von deutschen Soldaten abgeschossen. Graf László Almásy überlebt den Absturz schwer verletzt, wird von Nomaden gefunden und später, von Brandwunden völlig entstellt, dem Militärlazarett übergeben.
Während Almásy aufopferungsvoll gepflegt wird und seiner einfühlsamen Krankenschwester nach und nach alle Einzelheiten seiner Geschichte erzählt, fasst Hana neuen Lebensmut. Sie verliebt sich in den charismatischen Kip. Gleichzeitig glaubt Caravaggio, in dem englischen Patienten einen Spion der Deutschen wiederzuerkennen. Der Kanadier hatte in Ägypten für den britischen Geheimdienst gearbeitet. Als die Deutschen Tobruk durch geheimes britisches Kartenmaterial eroberten, geriet Caravaggio in Kriegsgefangenschaft. Der deutsche Major Müller befahl, ihm die Daumen beider Hände zu amputieren, nachdem der britische Geheimagent nach wochenlanger Inhaftierung und Folter nichts von seinem Wissen preisgegeben hatte (Caravaggio rächte sich später, indem er Major Müller aufspürte und tötete). Caravaggio forscht mehrere Jahre nach dem Spion, der den Deutschen durch Kartenmaterial den Weg nach Tobruk geebnet hatte, und glaubt, am Krankenbett Graf László Almásys endlich fündig geworden zu sein. Er konfrontiert ihn mit dem Selbstmord Almásys’ Freundes Madox (dieser erschoss sich, als der Verdacht aufkam, dass Almásy ein Spion der Deutschen sei) sowie mit dem Tod des Ehepaares Clifton. Almásy weiht daraufhin Caravaggio in die wahren Zusammenhänge ein. Durch die tragisch endende Liebesgeschichte milde gestimmt, vergibt Caravaggio dem Grafen dessen Kooperation mit den Deutschen. Kip, der bei einer gefährlichen Bombenentschärfung beinahe umgekommen wäre, wird durch den Tod seines Untergebenen und Freundes Sergeant Hardy, der bei der Siegesfeier zur Kapitulation der Deutschen von einer im Stadtbrunnen versteckten Mine getötet wird, völlig aus der Bahn geworfen. Kips Einheit zieht kurze Zeit darauf weiter. Hana verabschiedet sich von ihm, da sie sich der Pflege ihres Patienten verpflichtet fühlt. Am gleichen Tag gibt Almásy Hana beim üblichen Spritzen der Schmerzmittel zu verstehen, dass sie ihm Sterbehilfe leisten solle. Unter Tränen verabreicht sie ihrem liebgewonnenen Patienten eine tödliche Dosis Morphium. Nach Almásys Tod verlässt Hana mit Hilfe von Caravaggio und dessen italienischer Freundin das einsame italienische Bergkloster und reist nach Florenz, um sich dort wieder ihrem Lazarettkonvoi anzuschließen.


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:29
@HeurekaAHOI

WOW ! Das ist ja gewaltig :D aber der Film ist jüngeren Datums :D


melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:30
Geht das auch kürzer :ask:


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:31
@JuppStrahleman

Huhuu Jupp :D Er ist es eh nicht :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:31
Die Filmindustrie ist gesteuert,
wer schreit da, ich sei wohl bescheuert?
Die Hollywoodmeister
verkleben mit Kleister
die Birne, die dann nicht mehr feuert!.. :troll:


melden
melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:35
@lebalda

Wer ist was nicht :ask:


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:36
@poet

Es ist kein Hooywoodfilm :D

@Jule

Ich glaube es war eher umgekehrt, sie hat ihn verführt :D

@JuppStrahleman

"Der englische Patient"


melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:37
@lebalda
Achso :D


melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:37
@lebalda

Liebesschnulze Bäääähhhhhhh.........


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:38
@Jule

Ich habs mir durgeschaut, ist nix dabei :)


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:39
@JuppStrahleman

Täte dir auch mal gut du würdest einen Liebesfilm anschauen :P:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:42
@lebalda
@JuppStrahleman
Jupp tritt auf im Liebestöter,
wird dabei erst rot, dann röter,
doch die Szene ist im Kasten,
hinten sieht man ihn noch hasten... :D


melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:43
@lebalda
Das ist echt schwer. Mehr Infos hast du nicht?
Schauspieler oder welches Jahr ungefähr?


melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:44
@lebalda

Warum da schaue ich lieber Science-Fiction Filme an.
Da sehe ich auch schöne Sache die ich nie habe, nur mit dem Unterschied das ich keine Stiche im Herz bekomme.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:47
Verlogene Romantikschinken,
die nach Rosi Pilcher stinken,
gleichen voll der "Gelben Presse".
Kommentar: Du meine Fresse!... :troll:


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:49
@Jule

Ich habs bei Bekannten gesehen, da lief der Fernseher nebenher und habs natürlich nicht anschauen können
ich denke auch das es auch in Richtung Drama ging, denn der Vater der Frau war ein Freund von dem Mann
in dem sie sich verliebt hat ...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

28.09.2015 um 14:53
Verwirrungstiftend ist die Liebe,
sie macht aus Menschen Herzensdiebe,
auch Bettvorleger, zu devote.
Da wundert nicht die Scheidungsquote,
zumal der Mensch kein Paaren meidet,
was ihn von mir krass unterscheidet...! :D


melden

Kommune am See

28.09.2015 um 14:53
@lebalda

Kann es sein das du den Film "Liebesleben" meinst?
Wikipedia: Liebesleben


Anzeige

melden