@lebalda *Auf
@aero in die brennenden Lande der Kommune einreitet und überall bloß Verwüstung, Zerstörung und Leid vorfindet....sich dorthin begibt, wo einst Lebalds Lehmhütte stand und sie dort in Asche und Schmutz gehüllt vorfindet*
Es ist eine Weile her, dass ich diese meine Ländereien aufgesucht habe und ich muss sehen, dass Hunger, Pestilenz und Zerstörung über Dich und Dein Volk gekommen sind....Wurdet Ihr von den Hunnen geschliffen?
*sich betroffen umblickt und die wenigen Überlebenden betrachtet, die mit verhärmten Gesichtern, an Wurzeln, Beeren und Kröten nagen, um nicht zu verhungern*
Yarl Lebalda, stehe auf, reinige Dich und rufe die Treuen Deiner Mannen zusammen, ... ich biete Euch die Spelunke als Zufluchtsort für Dich und die Deinen an....Ich gebe Euch mein Wort, dass ich Euch kein Haar krümmen oder die Hand wider Euch im Zorne erheben werde...
Ihr sollt als freie Menschen in die Lande der Spelunke einziehen und nur Wohlwollen soll Euch begleiten. .. Von dort aus könnt Ihr die Verwüstungen der Kommune beseitigen und Eure Heimat neu erbauen....
Und diejenigen, die diesen Frevel an Euch begangen haben, sollen diesen schändlichen Verrat teuer bezahlen; so wahr ich der fettleibige Gott bin!
Dieser Verrat an den friedlichsten Geschöpfen meines Reichs soll nicht ungesühnt bleiben und er wird Tod, Krieg und Zerstörung nach sich ziehen....
...So soll es geschehen, ich gebe Euch mein Wort als Yarl ...