Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TIC, Macke, Spleen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

19.10.2016 um 02:49
das nennt man glaube ich.. sauerstoffmangel :D
@aero

man sagt auch gähnen dazu :ask:

* was schreib ich nur fürn unsinn :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 11:38
Ich höre im radio nur wdr-3 klassik.

Ziehe aber meine täglichen infos aus allen möglichen bereichen.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:06
Himmel ... mir wird gerade klar, dass ich ein furchtbar uninteressant-langweiliger Mensch bin. Bei 90% von den hier geschrieben Sachen denke ich mir einfach nur WTF.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:29
hast du einen bauchnabel? :)
@slider


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:35
@unbenannt

Ja sicher ... der hat aber auch keine Ticks :-) ... noch nichtmal besonders viel Fusselbildung.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:39
zumindest scheinst du ein mensch zu sein..
du hast bestimmt auch deine tics und willst sie
uns nur vorenthalten :)
@slider

also raus mit deinen talenten... wir hören? :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:43
@unbenannt

Keine Ahnung ... mir fällt da Nichts ein.

Natürlich habe auch ich gewisse Vorlieben wie den hier schon angesprochenen Hang zur Symetrie ... aber nichts davon ist so krass ausgeprägt oder gar ein MUSS, wie es Einige hier beschreiben. Mir wäre das ehrlich gesagt bei manchen Sachen auch höchst unangenehm, weil sie mir doch recht einschränkend vorkommen (ich kann mir jedenfalls was Besseres mit meiner Zeit vorstellen als auf dem Klo zu warten, bis endlich einer die Tür aufmacht damit ich raus kann).

Vielleicht ist mein Spleen also, dass ich über keine mir bekannte Fixierung verfüge *nachdenk*.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:50
die übertreibung hier scheint gang und gäbe zu sein
zumindest manchmal :)

@slider
hört sich irgendwie seltsam an, dein letzer satz


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:53
@unbenannt

na das krasse Gegenteil zu einem ... keine Ahnung ... wie nennt man solche Menschen ... "Tickster"?
:-)))


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 18:56
du hast bestimmt irgendeinen spleen.. deinen kaffe nur rechtsgedreht trinken,
oder sowas :D

@slider


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 19:02
@unbenannt

Also ich habe in diesem Thread (den ich komplett gelesen habe) nichts gesehen in dem ich mich jetzt in der dargestellten Ausprägung wiedergefunden hätte. Wie gesagt, in Ansätzen ja ... aber nicht so extrem.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 19:06
komplett?

naja , du bist ja schon lange dabei,
ich schau hier nur hin und wieder mal rein..
@slider


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 20:16
@unbenannt

Sind doch nur 15 Seiten


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 20:18
ist mir trotzdem zuviel


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.10.2016 um 21:18
Ich drücke Tabletten immer in Mustern aus dem Blister. und zähle Gegenstände nach der gleichen Anzahl, zähle meine Finger aus Spaß und mehrfach hintereinander und achte manchmal darauf, nicht auf die Ritze zwischen den Gehwegplatten zu treten.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.10.2016 um 14:42
boa.. ohne Ende! Wo fange ich an?
einige Zwänge wurden ja schon genannt, wie das möglichst nicht auf Fugen treten, eine gewisse Symmetrieabfolge bei Handgriffen, so etwas. Ist nicht wirklich als Tick zu bezeichnen, da vernachlässigbar, wenns gerade nicht paßt.

Nun eine Unart ist ein obligatorisches Zuspätkommen im "akademischen Viertel"-Bereich.
Da bin ich schlichtweg verwöhnt durch kompatible Tätigkeitsfelder.

Ich bin zwar Atheist, habe aber seltsamerweise einige Aberglauben, so lege ich mir stets einen cent auf die Zarge>> bringt Geld ins Haus, wohingegegn eine zu Boden gelegte Tasche den genau gegenteiligen Effekt haben soll; neben der Hygiene ein überzeugender Grund, darauf zu achten. ;)
Geldspleens habe ich einige.. Zum Beispiel gebe ich einen Obolus, sollte mir jemand Schuhe oder eine Uhr schenken (Ich persönlich mache solche Geschenke prinzipiell nicht), simpler Grund dafür: Die Schuhe stehn für ein Ende, einen menschlichen Verlust, die Uhr ebenfalls für eine irgendwie geartete Anzählung... phew..

Ich liege sehr gerne auf dem Rücken, vermeide aber tunlichst dabei die Hände überm Bauch zu falten... so geht man nur in den Sarg.. schlechtes Omen.

Ich habe einen enormen Papiertuchverbrauch... weil ich selbst Klopapier für alles benutze :( Asche auf mein Haupt..
Meine Freunde ziehen mich immer damit auf, wie schnell sich für dergleichen Rollenbedarf eine Notiz auf meinem Einkaufszettel findet.
Joa, du mal wieder. haste gebadet am Wochenende? Ja so fürs Abtrocknen gehn schon nen paar Rollen drauf. Ah, ach so... mhh, musstest noch putzen. Verstehe!

Ich passiere Laternen stets von der hauswandigen Seite, wenns eng wird, bleib ich lieber stehen und weiche nie auf die Straßenseite aus beim Umgehen des Pfostens.

Ich bin passionierter Innenstadtslalomläufer. Die Menschen hier bewegen sich einfach zu gemächlich...

Ich fluche wie ein Kesselflicker, insbesondere beim Autofahren, und mache derbe Scherze.

Ich kann nie lange still sitzen oder liegen.

Ich reibe meine Füße im Winter unter der Bettdecke aneinander. ziemlich genau fünf min.

Ich verputze mehr an Nahrungsmitteln als meine Partner, Freunde, Kollegen. macht mich immer noch fassungslos. joa, im übertragenene Sinne.

Ich rede sehr häufig eahm.. viel.

Ich bin echt wertend und hart, versuche das aber immer mit nem entwaffnenden Lächeln und nem Schulterklopfer zu entkräften... tjoa, die Gestik fehlt im Forum dann doch des öfteren. :D

ich fang an zu heulen, wenn ich wirklich wütend bin.

Ich bin Glutamat-geil.

Ich bin käuflich. :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.10.2016 um 15:26
@migrantbird

Dürfte ich dich fragen wieso du Klopapier zum abtrocknen benutzt? Das ist ja nicht wirklich gerade ökonomisch und ökologisch :ask:


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.10.2016 um 15:40
tue ich nicht wirklich, diese Umschreibung dient als humoristische Kritik meiner Leute an mir und meinem tatsächlich... extrem unökologischen Verhalten. :D

Ich benutze einfach gerne Klopapier... für jeden Scheiß halt... ;) oah, Kalauer! :palm:


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

29.01.2017 um 16:25
- Wenn ich tanke, muss der Cent-Betrag immer auf 0 oder 5 enden. Ansonsten kann ich nicht aufhören zu tanken, bis es so ist.
Das ist aber nur da so, bei Radio oder Fernseherlautstärke ist mir die Zahl egal.

- Meine Katze hat 3 Näpfe. Für Wasser, Trockenfutter und Nassfutter. Jeder Napf hat eine spezielle Zuordnung und so muss es auch sein. In den Trockennapf darf kein Nassfutter usw.

- Ich mag keine offenen Türen.

- Sobald es draußen dämmert und ich drinnen Licht anhaben muss, muss ich direkt alle Rollladen runterlassen, sonst fühle ich mich beobachtet.

- Wenn ich mit dem Auto an der Ampel stehe, schalte ich ständig in den ersten Gang und wieder zurück in den Leerlauf.

- Ich habe schlimmen Ekel vor fremden, ausgefallenen Haaren und auch vor meinen Eigenen, wenn die ausgefallen sind.

- Ich mache Türen in der Öffentlichkeit nur mit dem Ellenbogen oder mit meiner Hand mit darübergezogener Jacke auf.

- Ich hole meinen Haustürschlüssel vor dem Weggehen in die Hand und behalte ihn solange in der Hand, bis ich die Tür von außen geschlossen habe, damit ich sicher bin, dass ich ihn dabei hab.

- Ich kann es nicht haben, wenn jemand ständig an irgendetwas rumfummelt, mit dem Bein wackelt oder mit dem Fuß tippelt. Das macht mich sehr nervös.

- Hab nen kleinen Symmetrietic.

- Ich habe Fliesen in meiner Wohnung. Teppiche müssen mit der Kante immer genau an der Fugenlinie liegen.

- Nachts darf es in meinem Schlafzimmer nie komplett dunkel sein.

- Ich kann nur auf der Seite schlafen und ich brauch immer eine Decke, egal wie warm es ist.

- Ich habe die irrationale Angst, dass die Waschmaschine beim Schleudergang irgendwann explodiert (Meine ist sehr laut.). Ich betrete das Bad nicht während des Schleudergangs. :D

- Wenn ich mein Auto abschließe und weggehe, weiß ich 10 Sekunden später nicht mehr, ob ich es wirklich abgeschlosen habe. Manchmal ist es mir egal, aber manchmal muss ich wieder zurückgehen und nachschauen.

- Auf meinen oder fremden Pcs muss ich immer den Papierkorb leeren, auch wenn nur eine Datei drin ist.


Ganz schön viel ;_; Und wahrscheinlich noch nicht mal alles.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

29.01.2017 um 16:36
Guten Abend, bin ein kontrollfreak, bei mir muss alles an seinem richtigen Platz sein, alles an Wasserhähnen abgedreht und alles Tod sein wenn ich aus dem Haus gehe.
Sorry, ausgenommen die gerade anwesenden Insassen.
Verdammt, ich dachte, da kann man einen Kalauer reinhauen aber die Frage an sich hat schon was spezielles, denkt man mal nach.


melden