@poetKannst du dich auch in Form von einem Haiku ausdrücken? würde mich mal echt interessieren...
:)Zu der Sendung kann ich nur sagen, die "Promis" machen das nicht um wieder ins Geschäft zu kommen, die wissen ganz genau wo sie stehen und wissen ebenso, dass sich dadurch wohl nichts ändern wird. Ein ehemaliger Kandidat, hat mal vor ein paar Jahren im Interview zu gegeben, dass er das alles nur wegen der Gage macht die er bekommt, und er ist der Meinung, dass alle nur wegen dem Geld da sind. Dieser Meinung bin ich auch.
Trotzdem schließe ich mich der Meinung an, dass RTL nur verdummt, die Sendungen (inklusive "Ich bin ein Star...") sind so einfach gestrickt, damit auch die "einfacheren" Leute mühelos Folgen können und bei der Gestaltung der Umgebung wird einem klar, das wirklich ALLES gefaked ist, Ich habe mal über das Camp eine Doku gesehen, es wurde am Waldrand ein Stück "künstlicher" Wald erzeugt, selbst die Teiche sind durch Menschenhand erschaffen, ich selbst habe bei einer Jungelprüfung ein Stück schwarze Teichfolie unter ein paar Blättern hervorstehen sehen, ist schon wirklich peinlich eine Illusion zu schaffen, und wenn man diese genauer betrachtet, wirklich extreme Fehler unterlaufen sind. Wer der Serie schon länger verfolgt, hat bestimmt schonmal mitbekommen, dass Giftschlagen oder Spinnen im Camp auftauchen, und dort unten herrscht absolute Panik. Auch alles gestellt, sie werden extra Frei gelassen, entweder sind die Tiere nicht giftig, oder wie ich schon einmal beobachtet hatte, was ich nebenbei bemerkt, extrem geschmacklos finde, ist eine Schlange (Giftschlange) zu den Teilnehmern gestoßen, und als die Schlange ihr Maul öffnete, waren die Giftzähne gezogen worden. Das deutet darauf hin, dass diese Schlange aus einem Terrarium oder ähnlichem kommt, in der Wildnis wäre sie mit höchster Wahrscheinlichkeit verhungert.
Aber nichts desto trotz nicht RTL alleine dran beteiligt, das Camp wird von vielen Ländern benutzt, welche ihre D-Promis der Öffentlichkeit zur Schau stellen.