Aldi nimmt Seife mit Moscheebild aus dem Sortiment
17.01.2015 um 18:19Habe ich nicht in einem Artikel gelesen, dass diese "Moschee" auf der Seife eh die Hagia Sophia ist? Also eine byzantinische Kirche?!
Mr.Christian schrieb:"Die Moschee mit ihrer Kuppel und den Minaretten ist für muslimische Menschen ein Anblick, der für sie Würde und Hochachtung bedeutet. Und gerade aus diesem Grund finde ich es nicht angebracht, diese bedeutungsvolle Abbildung auf irgendeinem Gebrauchsprodukt darzustellen", beschwerte sich laut "derwesten.de" ein türkischstämmiger Kunde auf Facebook, viele weitere Einträge blasen ins gleiche Horn.Ach Du meine Güte.
Aldi Süd entschuldigt sich
DiePandorra schrieb:Wenn alle Muslime Aldi boykottieren, geht das ganz schön in die Hose. ;)Ich fühle mich in meiner Einkaufsphilosophie beleidigt! *meld*
Wolfshaag schrieb:Die Hagia Sophia ist schon seit der Eroberung Konstantinopels keine Kirche mehr, sondern wurde eine Moschee und derzeit ist sie, weder eine Moschee, noch eine Kirche, sondern ein Museum. ;)Ich meine, mich allerdings zu erinnern, dass Erdowahn diese wieder zu 'ner Moschee machen will. Vielleicht war es auch nicht Erhard, sondern einer seiner Minister.