1. Der für das was er sagt auch steht
2. und das tut was gut und richtig ist
3. für seine Familie ein Beschützer ist
4. mutig ist und der Frau die er liebt das auch sagt ! ( das er sie liebt )
5. (UND DAS NICHT IRGENDWIE sondern mit einem sanften ernstgemeintem Blick aus dem nur die Wahrheit spricht !)
@KoMaCoPy @Heijopei Bloss weil ich eine Niederlandflagge im Avatar stehen habe, heisst das nicht, dass ich die Sprache auch beherrsche oder dessen Staatsangehörigkeit besitze. Ausserdem jammer ich nicht, sondern mache mich über die klischeehaft eingeschränkte Sicht und dessen mangelndes Männerverständnisses des TEs lustig, der wohl nicht von dieser Welt zu stammen scheint.
Der einfachheitshalber habe ich die vom TE im Eingangspost aufgelisteten Punkte kurz Nummeriert:
1. Tun viele. Längst nicht alle aber viele. Vermutlich über die Hälfte der Menschheit.
2. Was gut und richtig ist definiert jeder Mensch für sich selber. Entsprechend machen die allermeisten aus ihrer Sicht auch stets etwas gutes - und wenn es bloss für sie selber von Vorteil ist.
3. Weshalb ist der Mann de facto der Beschützer einer Familie? Alte Denkweise. Aber abgesehen davon, jeder Mensch der etwas oder jemanden liebt setzt sich bei Gefahr dafür ein. Mit wenigen Ausnahmen.
4. Jemandem zu sagen, dass man sie liebt, bedarf keines Mutes, sondern lediglich der drei Worte "ICH LIEBE DICH". Wer eine Beziehung eingeht, wovon der TE vermutlich zu schreiben scheint, sagt diese meist wahrheitsgemässen Worte, mehrmals am Tag. Das sich Männer zieren, der angebeten zu bekunden, dass er Gefühle für sie hegt, ist ein Filmklischee aus den USA. Und das Filme, insbesondere amerikanischer Produktion, zu 100 Prozent wahrheitsgetreu sind, erkennt man an den Autos die bei der kleinsten Berührung explodieren, den Heiratsanträgen innert den ersten zwei Monaten einer Beziehung oder aber bei den Filmsequenzen, wo das FBI einschreitet und alle "normalen" Polizisten in eine völlig kindische "Du nimmst mir mein Spielzeug weg!" Phase rutschen.
Ich hoffe ihr könnt meinen Sarkasmus herauslesen und seit jetzt nicht über die Tatsachen erstaunt, das diese DInge nicht der Realität entsprechen...
5. Ich behaupte mal, wer seiner liebsten ehrlich sagt, dass er sie liebt, benutzt hierfür weder ein Megaphon noch kaugummigeschmatze oder dergleichen.