Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch echte Männer?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Echt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 18:43
@staples
Geh als Frau mal allein nachts irgendwo hin ;)


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 18:45
@So.What
dann nenne Beispiele, wo ich pauschalisiere.


1x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 18:56
zu viel Durchschnitt. Frauen suchen was besonderes.
Hier EIN Beispiel aus diesem Threads. Bin mit Tab online und da ist Copy & Paste von mehreren Zitaten schwierig. Du behauptet auch ständig, dass Frauen zu viel auf den Charakter schauen. Was auch immer er das genau heißen mag. Du sagst sehr häufig "Frauen wollen dies..." "Frauen mögen das nicht..." Sind das keine Pauschalisierungen? Du redest über Frauen, als wären sie ein gleichgeschaltetes Kollektiv. Interessant, dass dir das selbst nicht auffällt.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 18:58
@hawaii regt sich da in fast jedem Thread drüber auf, in dem du mit schreibst. Fällt dir sowas nicht auf? Vielleicht drückst du dich auch unklar aus, mag sein. Aber nach aussen wirkt es häufig sehr sehr pauschalisierend.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 19:10
@So.What
ja es kann hier und da schon mal vorkommen, dass ich mich unklar ausgedrückt habe. Dass Frauen auf den Charakter schauen, damit meinte ich, dass es zurückhaltende junge gutaussehende Männer schwer haben bei der Partnersuche, hingegen es zurückhaltende junge gutaussehende Frauen nicht schwer haben bei der Partnersuche. Vielleicht nach der Suche nach dem richtigen Partner, dass kann ja sein, aber erzähl mir doch nicht, der erste Eindruck würde nichts zählen. Sicherlich sind alle Menschen individuell, aber irgendjemand der Gesprächspartner muss ja auch ein Gespräch am Laufen halten, denke ich. Und da ist noch viel Rollenmuster, indem meist der Mann ansprechen muss. Mich hat noch keine Frau gefragt, hey, wie heißt du, lass uns mal Kaffee trinken gehen oder so.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 19:18
Klar gibts noch echte Männer. Nur, die wirste hier im Thread nicht antreffen!

Muahaha :D


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 19:25
Echte Männer sind aber jetzt nicht die, die ihre Frau schlagen, täglich unter erheblichen Alkoholeinfluss stehen und nicht im Haushalt helfen oder? ;)


1x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 19:27
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:dann nenne Beispiele, wo ich pauschalisiere.
Hier z.B.
Die können doch noch nicht mal Englisch.
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen? (Seite 55) (Beitrag von Allesforscher)

Oder hier:
Die meisten haben kein Benehmen und kommen aus Kulturen, wo keine Ordnung herrscht. Und die wenigsten sind gepflegte schöne Frauen, die sich ordentlich benehmen können.
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen? (Seite 55) (Beitrag von Allesforscher)

Noch mehr Beispiele Deiner Pauschalisierungen gefällig?


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 19:44
@klausbaerbel
Danke für die Beispiele :). Mit dem Tablet ist das etwas haarig einige zusammen zu suchen.

@Allesforscher
Siehst du jetzt, wie du pauschalisierst? Oder bestreitet du das immer noch? Versteht du, dass genau diese Art zu argumentieren schnell dazu führt, dass Menschen sich provoziert fühlen?


1x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:06
@So.What
nur die Menschen, die Selbstwertprobleme haben.


1x zitiertmelden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:09
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Siehst du jetzt, wie du pauschalisierst?
Ich würde sagen nein. Wie man an dieser Pauschalisierung wieder perfekt sehen kann.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:nur die Menschen, die Selbstwertprobleme haben.
Und wenn es nur das wäre.
Da kommen noch ganz andere Beiträge zustande, die absolut der Realität entbehren.

Soll ich auch davon noch zitieren?


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:14
@Allesforscher
Es ist wirklich paradox, dass du erst negierst, dass du pauschalisierst, um dann auf die Beispiele die beweisen dass du es sehr wohl tust, mit einer Pauschalisierung zu reagieren :D. Und du wunderst dich, wenn Leute vermuten, dass du trollst.

@klausbaerbel
Was soll man dazu noch sagen :D!?


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:21
@So.What
es gibt schwierige Menschen und einfache Menschen. Du bist ein schwieriger Mensch, ich auch.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:26
@Allesforscher
Ist sicher eine Sache der Perspektive. Ich hab gewiss Ansichten, die sehr eigen sind. Aber ich versuche dennoch so gut es geht damit bei mir zu bleiben. Gerade hier im Bereich Mensch & Gesellschaft ist sehr sehr sehr viel subjektiv. Ich denke, solange man das auch in seinen Beiträgen kenntlich macht, ist alles in Butter.

Genauso wie die Ansicht, was ein "echter Mann" ist ;). Auch sehr subjektiv.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:29
@So.What
na also, passen wir doch gut zusammen.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:29
@So.What
oder besser, Mr. Threadsteller @Lightwarrior

Das wollt ich eigentlich mal gefragt haben: Was ist überhaupt ein echter Mann?


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:38
@Nicolaus
Die Frage ist auf einer allgemeingültigen Ebene nicht zu beantworten. Ist wie "Was ist schöne Musik?". Frag fünf Leute und du kriegst fünf Antworten. Aber ich denke, zu jeder Ansicht passt irgendwer anderes. Manchmal hat man etwas sonderliche Ansichten und dann hat man es schwerer, wenn man z. B. einen Partner finden will.

Ich überleg die ganze Zeit, was für mich ein echter Mann ist. In meinem Kopf bildet sich da nichts zu. Mir fällt da nichts zu ein. Ich hab mir die Frage so auch noch nie gestellt. Ausser halt bei Diskussionen hier, oder im alltäglichen Leben.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:40
@So.What
ich bin ein echter Mann. Vor allem einer, der seine Meinung vertreten kann.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:40
@So.What

So wird´s wohl sein.
Jeder hat ne andere Ansicht darüber.


melden

Gibt es noch echte Männer?

28.11.2014 um 20:40
@Allesforscher

Nein, ich bin der echte :D


melden