Eljon schrieb:Wenn deine Kriterien und somit dein Verstand sich selbst nicht erkennen kann, dann folgt man dem Verständniss anderer.
Aha. Ist weltweit so üblich.
Fängt in der Schule an. Das Einmaleins wird auch nicht täglich neu erfunden.
Eljon schrieb:Wenn dein Verstand sich der schulischen, Akademischem, wissenschaftlichen Verständniss hingibt,, dann unterscheidet du dich nicht wirklich von einem Religiösen.
Religion hat eine recht grosse, keineswegs wissenschaftliche, Komponente. Du erzählst hier anscheinend Dinge, die du dir aus den Fingern saugst. Ist das der rote Faden, der dein Leben durchzieht, dann bin ich mal auf dein Verständnis der Naturwissenschaften gespannt.
Eljon schrieb:Tröti, man muss das nicht mehr festlegen, es ist schon festgelegt. Nicht von Wissenschaftlern und erst Recht nicht von religiösen Menschen.
Von wem oder was wurde es denn festgelegt?
Eljon schrieb:Unser Wesen ist schon unser Wesen
Entwicklung und Wesensveränderungen schliesst du auch aus? Das ganze siehst du eher statisch?
Eljon schrieb:Persönliche Ansichten kann es da nicht geben. So wie bei der Masturbation. Wer sein Wesen erkennthandelt nicht mehr persönlich. Das liegt doch auf der Hand. Oder in diesem Fall dann, nicht mehr in der Hand, Stichwort: Masturbation 😆
Das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Natürlich gibt es zur Masturbation unterschiedliche Ansichten.
Eljon schrieb:Wie beeinflusst man Hormone? Wollen wir das jetzt wie Lehrer und Schüler durchgehen.
Ja, gerne. Welche Hormone kannst du wie willentlich beeinflussen und welche Effekte damit erzielen, quantitativ und qualitativ?
Eljon schrieb:Dein Wille ist das ausschlaggebende in deinem inneren Haushalt, deiner inneren Welt.
Aha. Ist mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Fangen wir mit etwas ganz Wichtigem an.
Dein Herz, schlägt das nur, wenn du daran denkst? Musst du da jeden Schlag gedankllich einläuten/anstossen?
Beim Atmen genau dasselbe. Bei mir geschieht das ohne dass ich es jedes Mal anstossen muss.