@Ferraristo Der Kaffee ist immer ne gute Sache....mal ein Beispiel aus der Fiktion:Es gibt eine Folge in Star Trek TNG, in der Geordi La Forge ein für ihn perfektes Programm auf dem Holodeck generiert, um dort seine Herzensdame besser kennenzulernen.Die Szene, als beide da so am Strand liegen wirkt stark verkrampft, keiner bekommt den Mund auf und schlussendlich legt Geordi als letzten Joker den Arm um die Dame seines Herzens, um doch noch was zu retten, in dem Moment lehnt sie ab.
Später geht Geordi in die Bar "zehn Vorne", um bei einem Drink den Kummer runterzuspülen.Guinan erscheint in der Szene und fragt ihn, was los sei.Geordi erzählt von seinem vergeblichen Versuch, die Dame seines Herzens zu erobern und plappert dabei völlig ungehemmt zu Guinan, erzählt was optischen Werten, was er falsch macht und redet und redet.Guinan fragt ihn:"Und warum können sie mit mir sprechen?" Geordi überlegt kurz und antwortet:"Weil ich mir keine Mühe gebe..." Sie lächelt und erwidert:"Sehen sie, so einfach ist das."
<3
:D