Da der TE offensichtlich gewillt ist, das Spiel noch weiterzuspielen, ein paar Gedanken von mir:
Zunächst einmal gehe ich davon aus, das die Deutung von
@allmyboy zutreffend ist, siehe:
Beitrag von allmyboy (Seite 32)Ich bin überzeugt, dass der TE das Eingangsvideo genau dort aufgenommen hat.
Bei den von
@allmyboy generierten Vergleichsbildern fiel mir jedoch etwas auf:
Original anzeigen (0,3 MB)Die von mir rot gekennzeichnete sehr auffällige Graffiti Struktur ist in dem Tageslicht-Bild nicht aufzufinden.
Des Weiteren ist in mehreren Frames des Eingangsvideos deutlich zu erkennen, dass ein weiteres Objekt einen Schatten wirft:
Ich schließe mich an dieser Stelle der schon von anderen Usern geäußerten Annahme an, dass es sich dabei um Teile der Falttür handelt, welche nach innen geschwenkt wurden. Daraus leite ich die Vermutung ab, dass sich die auffällige Graffiti Struktur, die auf der Tageslichtaufnahme nicht zu sehen ist, auf der anderen Seite der Tür befindet. Da diese auf der Tageslichtaufnahme geschlossen war, konnte sie dementsprechend nicht sichtbar sein.
Um diese Annahme zu prüfen, bedurfte es einer Tageslichtaufnahme der Rückseite der Falttür. Freundlicherweise hat der TE die Szenerie ja bei Tage noch einmal gefilmt und dabei die Halle durch eben jene geöffnete Tür betreten, siehe:
Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22)In etwa bei Sekunde 33 sieht man darin folgenden Frame:
Original anzeigen (0,6 MB)Dieser Teil der Tür passt meiner Meinung nach wie folgt mit dem Eingangsvideo zusammen:
Original anzeigen (0,3 MB)Der relevante Bildbereich noch einmal vergrößert:
Daraus ziehe ich folgenden Schluss: Die Tür war bei der Nachtaufnahme des TEs geöffnet und eine kurz im Video abgebildete Person ging so wie
@Gucky76 es nachgestellt hat (siehe:
Beitrag von Gucky76 (Seite 26) ) durch die geöffnete Tür aus dem Bild.
Dazu stelle ich weiterhin fest: Dass die Tür in der Nacht geöffnet war, kann dem TE bei Gebrauch der Taschenlampe nicht entgangen sein. Dazu auch zur Klarstellung, die Wahrnehmung der Beteiligten vor Ort, war selbstverständlich nicht so begrenzt, wie es das Schwarz-Weiss Video ist, dahingestellt, ob es mit einer alten Kamera aufgenommen oder künstlich verschlechtert wurde.
Bereits die Tatsache, dass der TE die User in diesem Thread glauben ließ, dass die Tür geschlossen bzw. es dort überhaupt keinen Durchgang gab, ist ein unmissverständlicher Beleg dafür, dass eben jene zum Narren gehalten werden sollten, denn damit gab es von vorn herein eine naheliegende Erklärung, wohin das "Etwas" oder der "Jemand" aus der Aufnahme verschwunden sein konnte. Dazu passt auch die Auffälligkeit, dass der TE bei den Tageslichtaufnahmen die Falttüren sorgsam verschlossen hatte, als er diese fotografierte (siehe:
Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22) ) obgleich er kurz zuvor die Halle durch genau diese sperrangelweit geöffnete Tür betreten hatte (siehe:
Beitrag von hoffmann1976 (Seite 22) ). Möglicherweise sollte so der Eindruck gewahrt bleiben, dass es in dem betroffenen Bereich keinen Durchgang gibt. Dass die User sich hinreichend detailliert in die räumliche Konstellation hineindenken konnten, hatte der TE vermutlich nicht erwartet.
Mein persönliches Fazit: Unterhaltsame Inszenierung, aber Zeit fürs Schließen.