@Thour1959 Ich wäre deiner Meinung, wenn man es tatsächlich als absichtliche Verhöhnung der Argentinier sehen kann.
Allerdings wurde vom DFB-Chef und einigen der tänzelnden und singenden Spieler bereits Stellung genommen und offizielle Entschuldigungen wurden eingereicht.
Zumindestens für mich wurden so diplomatische Entgleisungen ausgebügelt. Denn mehr als entschuldigen und es als Spaß in der übermütigen Feierlaune klarzustellen kann man auch nicht tun.
Hast du noch nie Party gemacht?
Wenn doch, hast du dabei immer auf alle möglichen Konsequenzen Rücksicht genommen?
Wenn du beide Fragen mit "Ja" beantwortest, musst du die Erste zwangsweise mit "Nein" beantworten.
In Partystimmung passieren über kurz oder lang unvorhergesehene Dinge, mit denen nicht alle einverstanden sein müssen.
Wenn man akribisch auf alles achtet ist es keine Party mehr, sondern ein Politikertreffen und selbst da geht es wilder zu als du es von der diplomatischen Sicht aus gesitteter verlangst.
Ich kann nicht für das deutsche Parlament sprechen aber bei unseren Sitzungen wird gerne mal rumgegrölt und gekreischt, dass man sich denkt man wäre im Affenzirkus.
Gibt auf Youtube genügend Mitschnitte von parlamentarischen Auseinandersetzungen und die sind auch nicht ohne.
Solange nicht offiziell zurückgerudert wird, kann man wegen Entgleisungen durchaus aufgebracht sein.
Aber nochmal: Es wurde bereits ein offizielles Statement abgegeben und der DFB-Chef schickt sogar ein Entschuldigungsschreiben nach Argentinien.
Mehr kann man einfach nicht tun.
Es sei denn du möchtest jede Form von Spaß verbieten, dann würden solche Missverständnisse vielleicht nicht mehr passieren.
Aber wer will das schon? :/