Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spott, Häme, Fanmeile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:00
@Mao1974

fakt ist, die spannung ist ein wenig 'raus, wenn's um den dritten geht.
was eigentlich schade ist!
aber in der heutigen welt zählt eben nur der 1. platz.

es gab zeiten, da war 'ne teilnahme schon eine ehre...

:-)


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hier isse
Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, wo Maradonna wohnt. ^^^^^^


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:01
Nach dem Ausscheiden bei den Gruppenspielen der EM 2004, war der 3. Platz der WM 2006 schon ein Grund für eine Feier.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:02
@Alienpenis

Naja, nu mal ehrlich - so mit links wird man ja dann auch nicht zur drittbesten Mannschaft von der (fast) ganzen Welt, oder? Ein bißchen was muß man da doch schon drauf haben ;) .


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:03
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und Deutschland hat fair gewonnen. Wo ist dein Problem?
Den hat Du ja nicht geholt. Was hast Du damit zu tun? :D
Wo habe ich denn behauptet, dass ich ihn geholt habe? Darum geht es doch gar nicht. @Strigoaica
Der 2. ist der 1. Verlierer ^^
Es kann nur einen Gewinner geben.
Es geht nicht darum, ob Deutschland "fair" gewonnen hat - oder nicht.

Ich hab kein Problem - ich bin total entspannt. :)

Dir ist doch das Gewinnen so wichtig, daher fragte ich Dich, weshalb.

Du schriebst davon, dass ich das ja nicht verstehen könne (siehe mein fehlender Sportgeist - Du in etwa: "absoluter Wille zu gewinnen" ).

Nochmal mein Hinweis, dass in der Diskussion nicht der Sieg und die Freude darüber im Vordergrund steht, sondern die Art und Weise, wie diese zum Ausdruck gebracht wurde.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:04
@Thalassa

die Hollies waren ja auch gut und am anfang dachte ich so: na na na...


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:04
@Butterbirne

Nö, da hab ich andere Ansprüche. Ich fands dieses Mal berechtigt und schön, 2010 hätte ich es auch ok gefunden, aber 2002 zB nicht.
Ich find das WIE nicht scheissegal, ich möchte auch mit ner Mannschaft mitfiebern und ihren Stil bewundern können.
Ich finds auch ok, wenn ne andere Mannschaft den Titel holt, wenn sie mich überzeugt, es müssen nicht zwingend die Deutschen sein.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:06
@Snart
Und die wurde absolut korrekt zum Ausdruck gebracht. Das erkennt jeder der Ahnung von Sport hat, was du ja nicht hast und auch schon eingestanden hast.

@Mao1974
Du hast scheinbar die Ansprüche eines Verlierers und keines Sportsmannes. Ist okay.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:07
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die Hollies waren ja auch gut und am anfang dachte ich so: na na na...
Ojeeeeeeee, wenn in Südamerika dann zwei Mannschaften aus Europa um den 1. und 2. Platz gespielt hätten ... nicht auszudenken :D .


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du titulierst gerade tausende - wenn nicht gar im Laufe der Zeit Millionen - von Fußballern und Fußballfans, die diesen Song seit Jahren in Stadien nachm Sieg gröhlen als geistlose Honks
Warum singen deutsche Fussballsfans Hohnlieder über Gauchos? Ich glaub du verwechselt da was.
Und warum soll ich oder irgendjemand das gut finden. Man kann sich auch freuen, ohne jemanden - konkret hunderte Millionen von Südamerikanern - zu entwürdigen.
Ich finde das peinlich und eines Weltmeisters unwürdig. Wenn vielen Leute der Sinn dafür abgeht, macht es das nicht besser. Bis vor dem Tanz fand ich die deutsche Elf gut. Aber scheinbar treffen die alten Fussballerklischees immer noch zu. Mancher der kicken kann, sollte den Mund besser zu lassen.


1x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:07
@z3001x
"Entwürdigen" bist du besoffen?


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:09
Nö das ist in der Tat entwürdigend. Wenn man die Gauchos als Kreaturen, die des aufrechten Gangs nicht fähig sind, darstellt, ist das eindeutig entwürdigend.


3x zitiertmelden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:09
@Butterbirne

"Ansprüche eines Verlierers"? Danke dafür. Sonst geht's Dir aber noch gut?
Ich habe schlicht den Anspruch, daß die beste Mannschaft gewinnt, es muss nicht die meines Heimatlandes sein. Das ist für mich sportlich.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:09
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Bis vor dem Tanz fand ich die deutsche Elf gut.
... das ist jetzt aber wirklich - zumindest für mich - DER Brüller :D .


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:10
Oh Mann, was für ne Diskussion wieder.^^

Leude, zieht den Stock aus'm Arsch, das ist Fußball und da spottet man halt gerne mal. Aber wo kämen wir da nur hin, wenn DL seinen STOCKspießigen Prinzipien nicht treu bliebe und sogar auch beim verdienten WM-Titel das Haar in der Suppe suchte. :D

Die Tanz-Aktion war vllt. nicht die feine Englische, aber darüber son Fass aufzumachen, das is doch wirklich nur noch unFASSbar.

Calm down, es war nur'n Joke, kein Grund, daraus nen Staatsakt zu machen. :cool:


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:10
@z3001x
Du interpretierst da einen absoluten Müll hinein.
Man will damit nicht sagen, dass die nicht aufrecht gehen können, sondern dass sie als Verlierer gebückt gehen.
Wie ich es hasse, wenn sich Leute über Sachen aufregen, die sie nicht verstehen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:11
@Scox

recht geb!


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:11
@Mao1974
Ich sag ja, eventfan. Sowas wurde kein richtiger Fan sagen.


melden

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:12
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Nö das ist in der Tat entwürdigend. Wenn man die Gauchos als Kreaturen, die des aufrechten Gangs nicht fähig sind, darstellt, ist das eindeutig entwürdigend.
Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaucho-Tanz wird zum Ärgernis

16.07.2014 um 16:13
@Alienpenis

Danke. :Y:


melden