@El_Gato @Nico.goes.craz Mein Kumpel ist ein absoluter Lappen in sowas, ich wollte es erst machen auch wenn ich jetzt auch nicht so der mega Pro bin (Hab meinen PC auch nicht selbst zusammengebaut sondern nur dabei zugeschaut). Jedoch war für die Batterie die GraKa im weg und ich hab sie nicht abmontiert bekommen (müsste dafür erst das ganze Mainboard rausnehmen). Und da ich dann nicht "noch mehr" kaputt machen wollte haben wir beschlossen den PC morgen zu nem Fachgeschäft zu nehmen. Hoffentlich wirds nur nicht zu teuer. Wobei der eigentlich keine Geldprobleme hat, fühle mich trotzdem irgendwie schuldig xD.
Hab aber im Netz zahlreiche Leute gefunden die nach nem RAM-Wechsel die selben Probleme hatten.
Vorallem der hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1323903Mein Kumpel hat genau dasselbe Mainboard, der Typ hat die Komponenten einfach eingeschickt und anschießend ging alles wieder.
"Habe die relevanten Komponenten zurückgeschickt (MB,RAM,CPU). Diese wurden überprüft und hatten keinerlei Mängel.
Es wurde wohl aber ein Update auf das MB aufgespielt.
Alles funktionierte auf Anhieb einwandfrei"