Wie sprecht ihr Pommes frites aus?
72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Aussprache, Pommes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
10.08.2014 um 16:12@iwok
iwok schrieb:in norddeutschland gibt es keine rostwurst mit weck ?Doch, aber die heißt hier "Bratwurst mit Brötchen, im Brötchen". Der Zusatz ist wichtig, sonst gibts das Weck extra.
10.08.2014 um 16:20:D
die scheinen es da ziemlich genau zu nehmen :)
gut zu wissen, jetzt muss ich nicht befürchten eine lebensmittelvergiftung zu bekommen falls ich mal nach norddeutschland komme und mir an einem imbiss eine rost -ehrm bratwurst hole ...
die scheinen es da ziemlich genau zu nehmen :)
gut zu wissen, jetzt muss ich nicht befürchten eine lebensmittelvergiftung zu bekommen falls ich mal nach norddeutschland komme und mir an einem imbiss eine rost -ehrm bratwurst hole ...
23.08.2014 um 00:14Pomm Fritz!
Sterntänzerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.08.2014 um 03:26Pomm Fritt
Oder gerne auch nur: Pommes :D
Oder gerne auch nur: Pommes :D
23.08.2014 um 03:37Bommes
23.08.2014 um 03:46....Ganz normal: Heißfett-gegarte Kartoffelstäbchen
23.08.2014 um 09:01@Funzl
:D
glaube ich dir.
Ich sage wenn ich in eine Frittenbude gehe, dann immer " Pommes Majo ". Weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal jemanden in einer deutschen Gaststätte " Pommes Frittes " hab´ sagen hören. Vermutlich würde man sich mit einer solchen Aussage verdächtig machen.
:D
glaube ich dir.
Ich sage wenn ich in eine Frittenbude gehe, dann immer " Pommes Majo ". Weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal jemanden in einer deutschen Gaststätte " Pommes Frittes " hab´ sagen hören. Vermutlich würde man sich mit einer solchen Aussage verdächtig machen.
23.08.2014 um 10:16Pommes
23.08.2014 um 12:53Bei meinen Eltern, an der Würstchenbude, o.ä. sage ich "Pomm Fritt", ansonsten "Pommes".
23.08.2014 um 12:58HeurekaAHOI schrieb:Vermutlich würde man sich mit einer solchen Aussage verdächtig machen.Das möchte ich jetzt aber bitte mal genauer erklärt haben...sei doch mal so freundlich, ja?
Ähnliche Diskussionen
Themen
22
Ähnliche Diskussionen