@Dennyy Hmm...
Heißt das nicht eher Dämonologe?
Solltest du tatsächlich "Demonologe" meinen, so passt es nicht wirklich in die Kategorie Mysterie... eher in "Unterhaltung" oder "PC-Spiele / Rollenspiele" (finde ich).
Hast du das Wort "Demonologe" allerdings aus dem Englischen Sprachbereich übernommen, so ists zwar das selbe wie "Dämonologe", ... allerdings ist im deutschsprachigen Raum die Schreibweise mit dem "ä" richtig.
Fragen zum Chaos in meinem Heim, vor allem unter dem Bett, im dunklen Keller oder auf dem Speicher habe ich nicht wirlich... Eher ein großes Fragezeichen über dem Kopf wenn ich überlege wie ich den ganzen Krempel alleine ausmisten soll.
Wärst du Entrümpelungsexperte könntest du mir wahrscheinlich eher helfen
:D Just my 2 cents:
Wenn dir das Thema wirklich ernst ist, hättest den EP und die folgenden Antworten etwas souveräner halten können (Tip für die Zukunft). Nicht zu vergessen, als Threadersteller ist man mitverantwortlich für den Diskussionsverlauf (so wie ein Gesprächsleiter innerhalb einer Diskussionsrunde).
"Das Böse" bzw. "das Dunkle" nicht stoffliche ist in der Regel nur eine Manifestation von persönlichen Ängsten. Gegen persönliche Ängste kommt man nur alleine an bzw mit der Hilfe eines Psychologen/ anerkannten Therapeuten.