Wenn Freundlichkeit Automatismus wird.
18.02.2014 um 17:22Ständig beschwert man sich über unfreundliche Verkäufer und Bedienungen. Schreit nach Kundenfreundlichkeit. Das andere Extem ist aber auch nicht gut. In den letzten Tagen musste ich viel mit Kundenhotlines und bei Firmen anrufen. Und was ich da zu hören bekam war auch nix.
Ich werd euch mal zwei Gespräche zeigen
Firma Spax. Sie sprechen mit Marcel Stein. Wie kann ich ihnen helfen?
Sie erhalten nun von mir einen Link. Mit diesem Link können Sie auf Ihre Daten zugreifen. Er verliert nach 24 Stunden die Gültigkeit.
Haben Sie sonst noch ein Anliegen, bei dem ich Ihnen helfen könnte?
Dann bedanke ich mich für Ihren Anruf und wünsche ihnen noch einen schönen Abend."
Firme Schnux. Anke Meier. Hallo!
Ja klar, den kann ich ihnen schicken. Hab ich Ihre Mail Adresse?
Schicke ich Ihnen zu, wenn es nicht klappt, rufen Sie einfach nochmal an.
War das alles oder haben Sie noch einen Wunsch?
Gerne! Und danke für den Anruf, schönen Abend noch!
Versteht ihr was ich meine? Manche Mitarbeiter reden so "auswendig gelernt" oder "abgelesen" das es so unpersönlich wird dass ich es als genauso negativ empfinde wie Unfreundlichkeit. Kennt ihr das auch? Was denkt ihr darüber?
Alleine wenn ich den Satz "Sie sprechen mit..." hör. Da geht bei mir schon der Vorhang runter.
Ich werd euch mal zwei Gespräche zeigen
Firma Spax. Sie sprechen mit Marcel Stein. Wie kann ich ihnen helfen?
Sie erhalten nun von mir einen Link. Mit diesem Link können Sie auf Ihre Daten zugreifen. Er verliert nach 24 Stunden die Gültigkeit.
Haben Sie sonst noch ein Anliegen, bei dem ich Ihnen helfen könnte?
Dann bedanke ich mich für Ihren Anruf und wünsche ihnen noch einen schönen Abend."
Firme Schnux. Anke Meier. Hallo!
Ja klar, den kann ich ihnen schicken. Hab ich Ihre Mail Adresse?
Schicke ich Ihnen zu, wenn es nicht klappt, rufen Sie einfach nochmal an.
War das alles oder haben Sie noch einen Wunsch?
Gerne! Und danke für den Anruf, schönen Abend noch!
Versteht ihr was ich meine? Manche Mitarbeiter reden so "auswendig gelernt" oder "abgelesen" das es so unpersönlich wird dass ich es als genauso negativ empfinde wie Unfreundlichkeit. Kennt ihr das auch? Was denkt ihr darüber?
Alleine wenn ich den Satz "Sie sprechen mit..." hör. Da geht bei mir schon der Vorhang runter.