univerzal
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Kunden & Kollegen aus der Hölle
11.02.2014 um 11:05Aloha
Ich hoffe, dass das hier nicht als Werbung gilt und möchte euch mal folgende, amüsante Seiten vorstellen:
Kollegen aus der Hölle
Kunden aus der Hölle
Daraus mal ein paar Auszüge:
Ich: „So, und nun müssen Sie Apfel und H drücken.“
Kunde: „Wo ist das?“
Ich: „Die Apfeltaste befindet sich unten neben der Leertaste, da war früher ein Apfelsymbol drauf – daher der Name.“
Kunde: „Ja, ja, weiß ich … ich suche das H.“
---
Kunde: „Ich hätte gerne die Zugangsdaten für unseren FPT-Server. Ich möchte etwas ändern.“
Ich: „Das würde ich Ihnen nicht empfehlen, ich würde die Verbesserungen lieber selbst durchführen. Für einen reduzierten Stundensatz pflege ich Ihnen die Änderungen ein.“
Kunde: „Nein, ich möchte die TFP-Zugangsdaten, ich weiß, was ich tue!“
Ich: *gebe ihm die FTP-Zugangsdaten*
5 Minuten später.
Kunde (aufgeregt): „Die Webseite ist kaputt!“
---
Ich: „Jetzt klicken Sie bitte auf den OK-Button oben links.“
Kunde: „Das geht nicht.“
Ich: „Es müsste funktionieren. Sie haben alle Felder ausgefüllt, ja?“
Kunde: „Ja. Es funktioniert trotzdem nicht.“
Ich: „Wo liegt denn genau das Problem?“
Kunde: „Das Kabel von meiner Maus ist zu kurz, ich komme damit nicht in die obere linke Ecke.“
---
Ich: „Nachdem wir Ihre Seite nun für Suchmaschinen optimiert haben, müssen wir zunächst ein klein wenig abwarten, bis Google vorbeigekommen ist und alle Seiten neu indiziert hat. Dies kann im schlechtesten Falle leider auch mal ein paar Wochen dauern.“
2 Wochen später.
Kunde: „Hallo, bitte fragen Sie bei Google doch noch einmal nach, wann die Herren bei uns vorbeikommen, bis jetzt ist noch niemand in unseren Räumlichkeiten vorstellig geworden. Vielen Dank.“
---
Ich: „… Desweiteren würde ich Ihnen anbieten, Ihre Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es unter anderem, die Seite auf einem der oberen Plätze der Suchergebnisseiten von Google zu platzieren, außerdem …“
Kunde (unterbricht): „Jetzt wollen Sie mich doch verarschen. Unsere Seite wird nie ganz oben bei Google stehen, da unser Name nicht mit A anfängt.“
---
Kunde (im Anzug, schaut suchend um sich): „Wo sind denn Ihre Uhren ausgestellt?“
Ich: „Uhren? Wir sind ein Telekommunikationsgeschäft.“
Kunde: „In Ihrem Schaufenster sind Uhren abgebildet.“
(Wir verlassen das Ladenlokal.)
Kunde: „Schauen Sie – hier!“
Ich: „Das ist eine iPhone-Werbung, und das ist das Symbol für die Uhrfunktion des iPhone. Wir verkaufen ja auch keine Zahnräder oder Sonnenblumen.“
Kunde: „Aha. Soso.“
---
Kunde: „Wir möchten uns beschweren. Wir sind nach Barcelona geflogen, und sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug hat der Flieger fast 10 Stunden gebraucht. Letztes Mal, als wir nach Barcelona geflogen sind, waren es nur 2 Stunden!”
Ich: „Das tut mir wirklich Leid, aber Sie waren 2 Wochen in Venezuela.“
---
Chef: „Morgen kommt der Marketingleiter vorbei! Bis dahin brauchen wir noch neue Praktikanten. Und bringt auch Bekannte von euch mit, die sich an die Rechner setzen, damit es hier nicht so leer aussieht.“
---
Ich: „Sie können nicht einfach Bilder aus Google in Ihrer Broschüre benutzen. Sie brauchen die Rechte dafür.“
Kunde: „Aber die Bilder gibt es kostenlos bei Google, das ist das Internet! Da ist alles umsonst.“
---
Kunde: „Unser Online-Katalog und der Print-Katalog sind allesamt komplett unbrauchbar. Wir hatten eine Beschwerde von einem Kunden aus Oberstdorf, der die Seite nicht benutzen kann und den Katalog abbestellt hat. Haben Sie seine Beschwerde-E-Mail gelesen?“
Ich: „Ja.“
Kunde: „Und, was gedenken Sie zu tun?“
Ich: „Mit Verlaub, da kann ich wenig tun, der Mann ist blind.“
---
Kunde: „Hier ist unser Logo, das hat mein Sohn gemacht, was halten Sie davon?“
Ich: „Ähm, ja, also ich weiß nicht, was ich …“
Kunde: „Mit Word!“
---
Kollege (tänzelt nervös vor dem Schreibtisch rum): „Wie lange dauert das denn mit dem CD-Brennen? Die muss per Post heute noch zum Kunden.“
Ich: „Noch knapp 15 Minuten, schätze ich.“
Kollege: „Gib mir mal ’ne leere CD, dann kann ich schon mal abwiegen, wie viel Porto ich draufmachen muss.“
Ich: „Das wird dir nichts nützen; wenn die Daten drauf sind, ist die CD schwerer.“
Kollege: „Mist! Dann warte ich halt noch.“
---
Gebrüllter Dialog zwischen zwei promovierten Physikern)
Physiker1: „Ääy! Wem is’n der geile Moffa auf’m Hof?!“
Physiker2: „Ich!“
---
Kunde: „Tschuldigung, wo stehen denn die CD-Rohlinge?“
Kollege (gestresst): „CD? Rohlinge? Die Rohlinge? Schauen Sie doch mal unter Deutschrock nach!“
---
Kollege: „… und was arbeitest du?“
Ich: „Ich bin Entwickler.“
Kollege: „Super, ich wollte auch immer Entwickler werden, hab’ sogar ’nen Programmierkurs gemacht.“
Ich: „Cool, in welcher Sprache denn?“
Kollege: „Englisch.“
Ich: „Nee, ich meine, in welcher Programmiersprache.“
Kollege (aggressiv): „Englisch!“
Ich: „…“
---
Im Büro des Kollegen (Abteilungsleiter).
Kollege: „Sehen Sie!!“ (deutet auf die Fehlermeldung). „Die CD, die Sie mir gegeben haben, funktioniert nicht. Da steht, der Computer kann die CD nicht lesen!!“
Ich: „Öffnen Sie mal das CD-Fach!“
…
Ich: „Andersrum einlegen!“
---
Kollege (telefoniert mit Kunden): „Nein, natürlich müssen Sie keinen Cent für Änderungen zahlen, die Ihnen Freitagabend um 19 Uhr einfallen, nicht im Konzept vorgesehen sind und bis Montag, 7 Uhr fertig in Ihrem CMS eingepflegt werden sollen. Dafür haben wir extra kleine Feen, Gnome und außerordentlich talentierte Schimpansen engagiert, die zwar zu dumm sind, sich in Gewerkschaften zu organisieren, aber komplizierte Online-Software so schnell und sauber entwickeln, als gäbe es kein Morgen. – Wollen Sie einen gesonderten KVA oder schlagen wir es auf die Gesamtpauschale?“
---
Kunde: „Wir hätten im Logo gerne ein ,i‘ vor dem Produktnamen.“
Ich: „Entschuldigung, aber Ihr Produktname trägt doch gar kein ,i‘ davor.“
Kunde: „Wir denken, das ist modern und bringt unser Produkt nach vorne. Bitte das ,i‘ einfügen.“
So, falls ihr selbst noch ein paar Perlen gefunden oder sogar eigene Storys auf Lager habt - immer her damit, have fun ^^
Ich hoffe, dass das hier nicht als Werbung gilt und möchte euch mal folgende, amüsante Seiten vorstellen:
Kollegen aus der Hölle
Kunden aus der Hölle
Daraus mal ein paar Auszüge:
Ich: „So, und nun müssen Sie Apfel und H drücken.“
Kunde: „Wo ist das?“
Ich: „Die Apfeltaste befindet sich unten neben der Leertaste, da war früher ein Apfelsymbol drauf – daher der Name.“
Kunde: „Ja, ja, weiß ich … ich suche das H.“
---
Kunde: „Ich hätte gerne die Zugangsdaten für unseren FPT-Server. Ich möchte etwas ändern.“
Ich: „Das würde ich Ihnen nicht empfehlen, ich würde die Verbesserungen lieber selbst durchführen. Für einen reduzierten Stundensatz pflege ich Ihnen die Änderungen ein.“
Kunde: „Nein, ich möchte die TFP-Zugangsdaten, ich weiß, was ich tue!“
Ich: *gebe ihm die FTP-Zugangsdaten*
5 Minuten später.
Kunde (aufgeregt): „Die Webseite ist kaputt!“
---
Ich: „Jetzt klicken Sie bitte auf den OK-Button oben links.“
Kunde: „Das geht nicht.“
Ich: „Es müsste funktionieren. Sie haben alle Felder ausgefüllt, ja?“
Kunde: „Ja. Es funktioniert trotzdem nicht.“
Ich: „Wo liegt denn genau das Problem?“
Kunde: „Das Kabel von meiner Maus ist zu kurz, ich komme damit nicht in die obere linke Ecke.“
---
Ich: „Nachdem wir Ihre Seite nun für Suchmaschinen optimiert haben, müssen wir zunächst ein klein wenig abwarten, bis Google vorbeigekommen ist und alle Seiten neu indiziert hat. Dies kann im schlechtesten Falle leider auch mal ein paar Wochen dauern.“
2 Wochen später.
Kunde: „Hallo, bitte fragen Sie bei Google doch noch einmal nach, wann die Herren bei uns vorbeikommen, bis jetzt ist noch niemand in unseren Räumlichkeiten vorstellig geworden. Vielen Dank.“
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Ich: „… Desweiteren würde ich Ihnen anbieten, Ihre Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es unter anderem, die Seite auf einem der oberen Plätze der Suchergebnisseiten von Google zu platzieren, außerdem …“
Kunde (unterbricht): „Jetzt wollen Sie mich doch verarschen. Unsere Seite wird nie ganz oben bei Google stehen, da unser Name nicht mit A anfängt.“
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Kunde (im Anzug, schaut suchend um sich): „Wo sind denn Ihre Uhren ausgestellt?“
Ich: „Uhren? Wir sind ein Telekommunikationsgeschäft.“
Kunde: „In Ihrem Schaufenster sind Uhren abgebildet.“
(Wir verlassen das Ladenlokal.)
Kunde: „Schauen Sie – hier!“
Ich: „Das ist eine iPhone-Werbung, und das ist das Symbol für die Uhrfunktion des iPhone. Wir verkaufen ja auch keine Zahnräder oder Sonnenblumen.“
Kunde: „Aha. Soso.“
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Kunde: „Wir möchten uns beschweren. Wir sind nach Barcelona geflogen, und sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug hat der Flieger fast 10 Stunden gebraucht. Letztes Mal, als wir nach Barcelona geflogen sind, waren es nur 2 Stunden!”
Ich: „Das tut mir wirklich Leid, aber Sie waren 2 Wochen in Venezuela.“
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Chef: „Morgen kommt der Marketingleiter vorbei! Bis dahin brauchen wir noch neue Praktikanten. Und bringt auch Bekannte von euch mit, die sich an die Rechner setzen, damit es hier nicht so leer aussieht.“
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Ich: „Sie können nicht einfach Bilder aus Google in Ihrer Broschüre benutzen. Sie brauchen die Rechte dafür.“
Kunde: „Aber die Bilder gibt es kostenlos bei Google, das ist das Internet! Da ist alles umsonst.“
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Kunde: „Unser Online-Katalog und der Print-Katalog sind allesamt komplett unbrauchbar. Wir hatten eine Beschwerde von einem Kunden aus Oberstdorf, der die Seite nicht benutzen kann und den Katalog abbestellt hat. Haben Sie seine Beschwerde-E-Mail gelesen?“
Ich: „Ja.“
Kunde: „Und, was gedenken Sie zu tun?“
Ich: „Mit Verlaub, da kann ich wenig tun, der Mann ist blind.“
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Kunde: „Hier ist unser Logo, das hat mein Sohn gemacht, was halten Sie davon?“
Ich: „Ähm, ja, also ich weiß nicht, was ich …“
Kunde: „Mit Word!“
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Kollege (tänzelt nervös vor dem Schreibtisch rum): „Wie lange dauert das denn mit dem CD-Brennen? Die muss per Post heute noch zum Kunden.“
Ich: „Noch knapp 15 Minuten, schätze ich.“
Kollege: „Gib mir mal ’ne leere CD, dann kann ich schon mal abwiegen, wie viel Porto ich draufmachen muss.“
Ich: „Das wird dir nichts nützen; wenn die Daten drauf sind, ist die CD schwerer.“
Kollege: „Mist! Dann warte ich halt noch.“
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Gebrüllter Dialog zwischen zwei promovierten Physikern)
Physiker1: „Ääy! Wem is’n der geile Moffa auf’m Hof?!“
Physiker2: „Ich!“
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Kunde: „Tschuldigung, wo stehen denn die CD-Rohlinge?“
Kollege (gestresst): „CD? Rohlinge? Die Rohlinge? Schauen Sie doch mal unter Deutschrock nach!“
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Kollege: „… und was arbeitest du?“
Ich: „Ich bin Entwickler.“
Kollege: „Super, ich wollte auch immer Entwickler werden, hab’ sogar ’nen Programmierkurs gemacht.“
Ich: „Cool, in welcher Sprache denn?“
Kollege: „Englisch.“
Ich: „Nee, ich meine, in welcher Programmiersprache.“
Kollege (aggressiv): „Englisch!“
Ich: „…“
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Im Büro des Kollegen (Abteilungsleiter).
Kollege: „Sehen Sie!!“ (deutet auf die Fehlermeldung). „Die CD, die Sie mir gegeben haben, funktioniert nicht. Da steht, der Computer kann die CD nicht lesen!!“
Ich: „Öffnen Sie mal das CD-Fach!“
…
Ich: „Andersrum einlegen!“
---
Kollege (telefoniert mit Kunden): „Nein, natürlich müssen Sie keinen Cent für Änderungen zahlen, die Ihnen Freitagabend um 19 Uhr einfallen, nicht im Konzept vorgesehen sind und bis Montag, 7 Uhr fertig in Ihrem CMS eingepflegt werden sollen. Dafür haben wir extra kleine Feen, Gnome und außerordentlich talentierte Schimpansen engagiert, die zwar zu dumm sind, sich in Gewerkschaften zu organisieren, aber komplizierte Online-Software so schnell und sauber entwickeln, als gäbe es kein Morgen. – Wollen Sie einen gesonderten KVA oder schlagen wir es auf die Gesamtpauschale?“
---
Kunde: „Wir hätten im Logo gerne ein ,i‘ vor dem Produktnamen.“
Ich: „Entschuldigung, aber Ihr Produktname trägt doch gar kein ,i‘ davor.“
Kunde: „Wir denken, das ist modern und bringt unser Produkt nach vorne. Bitte das ,i‘ einfügen.“
So, falls ihr selbst noch ein paar Perlen gefunden oder sogar eigene Storys auf Lager habt - immer her damit, have fun ^^