Wieviel Alkohol trinkt ihr?
12.02.2015 um 20:03etwa einen Kasten Bier
p.a.
p.a.
coolsten schrieb:was ist für euch viel?@coolsten
coolsten schrieb:Bin ich auch schon dem Alkoholismus verfallen, wenn ich jedes Wochenende trinke?Nun ich bin kein Suchtexperte, aber ich würde sagen, es hängt davon ab, was du beim Trinken empfindest. Geht es dir schlecht ohne Alkohol? Geht es dir gut, wenn du was trinkst? Dann würde ich sagen, ja, du bist gefährdet. Wenn es dir aber auch ohne Alkohol gut geht, und du nur am Wochenende beim Fußball mit den Kumpels einen hebst, dann ist das Risiko noch überschaubar.
Tobi1406 schrieb:Trinkt ihr denn bewusst bis es nicht mehr geht oder wisst ihr einfach nicht wann ihr fertig seitIch selbst trinke sehr selten Alkohol. Vielleicht mal ein Weizen, oder nen Whiskey mit meinem Kumpel. Komasaufen habe ich noch nie gemacht. Mit 18 hatte ich mal nach einer halben Flasche Doppelkorn einen Filmriss und habe meine Hose und meine Stiefel vollgekotzt. Und mit 21 haben wir mal eine Bar zerlegt (zum Glück nicht in Deutschland). Das war es dann aber auch schon. "Jugendsünden" :)
coolsten schrieb:Nüchtern zu schüchtern und besoffen zu offen". Vielleicht ist es eine Schutzmauer die mich einfach mal, so sein lässt, wie ich sonst nicht bin.Ich verstehe, was du meinst. Du benutzt den Alkohol, um dich zu enthemmen. Aber das ist ja noch gefährlicher. Trinkst du allein oder eher in Gesellschaft? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?