@Flaky Bei mir war auch nie die Versuchung vorhanden. Es gibt bei mir neben dem kein Alkoholfan noch einen anderen persönlichen Grund. Ich kenne/kannte auch welche, die mal eine Flasche Bier pro Tag getrunken haben. War ja nichts bei, man gewöhnt sich dran. Alkoholiker waren die nicht. Aber gibt einen aus der Umgebung, wo ich miterlebt habe, was Alkohol anrichten kann.
Zumal ist der Geruch von Alkohol schon nja extrem. Egal ob Bier oder Schnaps. Ich warte immernoch bis mir einer ganz genau erklärt, was ist am Alkohol toll?
Soziales Umfeld habe ich nicht wirklich. Also kann mich auch keiner fragen, wieso ich kein Bier trinke.
:DIn Clubs/Bars gehe ich nicht. Bin so oder so nicht der Partytyp. Erstens zuviele Menschen und zweitens Alkohol. Ich frage mich eben, wieso wird man wie ein Ölgötze angestarrt, wenn man sich statt Alkohol eine Cola bestellt? Ist man heutzutage verpflichtet Alkohol zu trinken, da man sonst, um es mal hart zu formulieren, "nicht dazugehört zum Kreis"? Wird man da ausgeschlossen?