Kann man Liebe als Nahrung bezeichnen?
23.01.2014 um 14:22Warum im Mystery Bereich?
x-ray-2 schrieb:Verliebt sein ist sehr gut für die Psyche und die allgemeine Verfassung, aber mit Nahrung oder mit etwas, dass man konsumieren kann, hat es natürlich nichts zu tun ...Warum nicht? Nahrung befriedigt auch ein Bedürfnis, genau wie die Liebe.
CthulhusPrison schrieb:Warum nicht? Nahrung befriedigt auch ein Bedürfnis, genau wie die Liebe.Wenn ich eine Frau liebe, hat das ja mit meinen Bedürfnissen eigentlich weniger zu tun, oder ...?
x-ray-2 schrieb:Aber dieses kindliche Bedürfnis danach Liebe/Zuneigung zu bekommen, hab ich nicht ...Mh gut, ich glaube in diesen früheren kindlichen Bedürfnissen steckt mehr als nur Zuneigung sondern auch Anerkennung, Aufmerksamkeit, Sicherheit und so. Die holt man sich im Erwachsenen-Alter natürlich wo anders. Aber trotzdem würde es mich doch schmerzen wenn die eigene Mutter sagen würde das sie mich nicht mehr liebt....
venefica schrieb:Warum im Mystery Bereich?Sry, kurz OT, aber gebe @venefica Recht, was hat das Ganze im Mystery Bereich zu suchen :ask:
Helenus schrieb:Man sagt doch "von Luft und Liebe leben". Also so abwegig ist es nicht :Y:Gab mal ne Sekte, die davon überzeugt war, und das praktiziert hat. Nachdem die ersten abgekratzt waren, hatte es sich dann auch wieder.
Helenus schrieb:Man sagt doch "von Luft und Liebe leben".Nebenbei: Heisst es nicht eigentlich man kann "nicht (nur) von Luft und Liebe leben" ...? So kenn ich das ...
kraeuterfreak schrieb:Kann man durch Liebe satt werden? Oder gibt es auch Antiliebe?Dafuq i did just read....?!
Kräuter = <3
venefica schrieb:Warum im Mystery Bereich?Wieso nicht?
rambaldi schrieb:Die Vorstellung sich von etwas Nichtmateriellem zu ernähren erfordert schon eine gewisse Realitätsungläubigkeit...Liebe hat auch was Magisches und mit Seelenverwandtschaft zu tun... da können wir es auch hier in Mystery stehen lassen. :D
Würde ja die gleichen Probleme wie bei der Wikipedia: Lichtnahrung geben. Ist spassig zum durchlesen :Y::D da kommen ma ganz schön vom Thema ab, aber jop, Lichtnahrung soll es ja auch geben (dabei fressen sie ja doch heimlich) wie bei der Dame:
Zahlreiche Hinweise, Indizien und Zeugenaussagen sprechen für ein heimliches Essen und sogar für Alkoholabusus. So erbrach sie als Folge eines „Sühneleidens", und ihr Erbrochenes roch laut Zeugenaussagen nach Bier und Branntwein.[1]http://www.psiram.com/ge/index.php/Therese_Neumann (Archiv-Version vom 21.05.2014)
Nach ihrem Tode fand sich in ihrer Kammer eine versteckte Tür. Dahinter befanden sich Lebensmittel und benutztes Geschirr.